Hallo aus Leipzig

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Hallo aus Leipzig

Beitragvon zumpe » 26.10.2016, 17:20

Hallo an alle,
ich komme aus Leipzig, bin in den besten Jahren :D und völliger Neuling beim Angeln. Nun soll es das Fliegenfischen in Zukunft werden und ich warte schon sehnsüchtig auf einen ersten Einsatz. Leider habe ich noch nicht allen Kleinkram zusammen. Man ist als Anfänger ganz schön überfordert von den vielen Infos.
Aber es geht voran und ein Freund von mir ist schon einige Zeit unter den Fliegenfischern. Da naht also Hilfe.
Mein befischtes Gebiet soll, neben ein paar Ausflügen an schöne klare Bäche, sicher die Leipziger Gewässer und die Mulde zwischen Eilenburg und Bad Düben werden. Also Salmoniden leider eher seltener.
Mal sehen wie es sich entwickelt! :roll:

Liebe Grüße aus dem dunklen und kalten Leipzig!
Grüße aus Leipzig
Andreas
Benutzeravatar
zumpe
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2016, 15:41
Wohnort: Leipzig
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 11 mal

Re: Hallo aus Leipzig

Beitragvon Michael. » 26.10.2016, 18:20

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6420
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 150 mal
"Danke" bekommen: 458 mal

Re: Hallo aus Leipzig

Beitragvon BergLutz » 26.10.2016, 20:21

Hallo Andreas,

Herzlich Willkommen aus Wittenberg. Nach Leipzig fahre ich jeden Tag zur Arbeit. Mulde klingt doch gut hinsichtlich der Döbel und Alande. Und die weiße Elster ist sicher auch nicht zu verachten in der Hinsicht. Und in ca 1h bist Du an der Bode - ich auch manchmal ... Viel Spass hier

Gruß

Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
BergLutz
 
Beiträge: 123
Registriert: 07.10.2015, 10:06
Wohnort: Zahna-Elster
"Danke" gegeben: 240 mal
"Danke" bekommen: 35 mal

Re: Hallo aus Leipzig

Beitragvon brotfliege » 26.10.2016, 22:01

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich komme auch aus Leipzig und bin nun schon das 2.Jahr als Fliegenfischer unterwegs.
Das Werfen klappt seit einem Wurfkurs zu Beginn dieses Jahres immer besser und macht eine Menge Spass.
Ich war in diesem Jahr schon viel in Sachsen, d.h. rund um Leipzig, Mulde und im Erzgebirge unterwegs.

Vielleicht kann man sich ja mal ein Bierchen treffen, ein wenig Fachsimpeln, gerne auch mit deinem Kumpel?!

Viele Grüße
Rico
brotfliege
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.08.2015, 14:14
"Danke" gegeben: 18 mal
"Danke" bekommen: 6 mal

Re: Hallo aus Leipzig

Beitragvon zumpe » 04.11.2016, 13:01

Danke für die Begrüßung!

Rico, ja das können wir gern mal machen. Mal sehen wie wir das eintakten. :)
Grüße aus Leipzig
Andreas
Benutzeravatar
zumpe
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2016, 15:41
Wohnort: Leipzig
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 11 mal

Re: Hallo aus Leipzig

Beitragvon Olaf Kurth » 04.11.2016, 17:34

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Andreas,

Du wirst in Deiner Region sicher einige Freunde unseres gemeinsamen Hobbys finden. Gemeinsam fachsimpeln, Informationen und Erfahrungen austauschen, Neulingen helfen - das wird schon..... 8)

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3212
Registriert: 28.09.2006, 11:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 195 mal
"Danke" bekommen: 240 mal

Re: Hallo aus Leipzig

Beitragvon Kudu » 04.11.2016, 19:56

Von Andreas zu Andreas...

HERZLICHES WILLKOMMEN !

Andreas
Kudu
 
Beiträge: 50
Registriert: 27.10.2016, 07:12
Wohnort: Lennestadt
"Danke" gegeben: 21 mal
"Danke" bekommen: 17 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste