Hallo aus Limburg an der Lahn

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Fischer87
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2018, 09:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

Hallo aus Limburg an der Lahn

Beitrag von Fischer87 »

Guten Morgen,

ich bin der Christoph, Baujahr 1987 und komme aus Limburg an der Lahn.

Das Fischen übe ich seit circa 3 Jahren aus und mit dem Fliegenfischen habe ich vor circa 2
Monaten begonnen, nachdem ich einen Schnupperkurs im Österreich-Urlaub mitgemacht habe.

Seitdem schmöckere ich in diversen Fachbüchern, -zeitschriften und auch auf Y..tube werden
diverse Videos zu Wurftechniken und Co. studiert.
Einen 1,5-tägigen Anfängerkurs habe ich, natürlich in der Heimat ebenfalls gemacht.

Schnell wurden auch die ersten wichtigsten Artikel fürs Fliegenfischen beschafft (Wathose, -weste,
und viel, viel Kleinkram) :D .

Vielleicht findet sich ja hier jemand aus der näheren Umgebung zum Austausch und gemeinsamen
Fliegenfischen, evtl. am schönen Fluss "Lahn" oder anderswo.

Viele Grüße
Christoph
Zuletzt geändert von Fischer87 am 12.10.2018, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Hallo aus Limburg an der Lahn

Beitrag von Norman506 »

Hallo,


dann kennst du das Anglerparadies in Löhnberg sicher auch schon. Dort wird dir in jedem Fall zum Thema Fliegenfischen ausreichend geholfen und Kaffee gibt es auch ;-) Der Limburger Verein hat doch auch eigenen Fliegenstrecken? Auf jeden Fall gibt es einige Fliegenfischer im Verein... Die Lahn in Runkel bietet ja auch durchaus Möglichkeiten am Wehr und weiter runter (weniger auf Salmoniden aber trozdem schön schau mal in FischersFritz Ausgabe 1)



Tl

Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Fischer87
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2018, 09:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Hallo aus Limburg an der Lahn

Beitrag von Fischer87 »

Hallo Norman,

danke für deine netten Infos.
Ja, das Anglerparadies kenne ich.
Beim Anglerparadies habe ich den Anfänger-
Kurs im Fliegenfischen letzten Monat gemacht,
den ich nur empfehlen kann.

Einen Teil meiner Ausstattung habe ich
ebenfalls von dort.
Top Beratung =D>

Ich bin im Weilburger Verein und versuche
ab und zu an der Lahn mein Glück mit der
Fliege, aber meistens bin ich dort noch mit
der Spinnrute unterwegs, da mir die Erfahrung
mit der Fliege im Fluss(Strömung, Beschwerung,
Bissanzeiger, etc.) fehlt.

Ich hoffe diese Infos und Tipps hier zu
finden.

Viele Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8073
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Limburg an der Lahn

Beitrag von Michael. »

Hallo Christoph,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten