Hallo aus Neustadt

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
BjoernS
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2015, 08:41
Danksagung erhalten: 6 Mal

Hallo aus Neustadt

Beitrag von BjoernS »

Hallo Leute,

mein Name ist Björn und ich will mich hier kurz vorstellen! Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und seit 8 Monaten stolzer Vater eines Nachwuchs-Fliegenfischers :mrgreen: ! Ich komme aus der Region Neustadt (Nähe Hannover) und bin schon seit einigen Jahren stiller Mitleser hier im Forum. Nun habe ich mich dazu entschlossen mich zu registrieren und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit den anderen Forenmitgliedern.

Obwohl ich schon seit frühster Kindheit viel mit der Angel unterwegs bin, habe ich mit dem Fliegenfischen erst ungefähr vor 6 Jahren begonnen. Auch heute angele ich, trotz dieser recht "neu" entdeckten Leidenschaft, auch weiterhin noch gerne konventionell mit der Spinnrute oder lege mich u.a. auch mit dem Heilbutt in Norwegen an.
Seit ich aber meinen ersten Fisch (einen Döbel) mit der Fliege gefangen habe, lässt es mich diese Art der Fischerei einfach nicht mehr los...! :biggrin: Nach dem ersten "Fliegen-Döbel" sind natürlich einige Jahre vergangen und auch viele weitere gefangene Fischarten dazugekommen. Leider sind die Möglichkeiten bzw. Gewässer bei uns in der näheren Umgebung nicht gerade ideal zum Fliegenfischen (außer vielleicht auf Döbel, Barbe, Hecht und Barsch), daher muss ich mich meist ins Auto setzen um z.B. im Harz den Bachforellen nachzustellen. Zudem fahre ich mit meinem Bruder so oft es irgendwie geht an die Küste...denn die Meerforellen in der Ostsee sind unsere gemeinsame große Leidenschaft! Auch der Wolfsbarsch steht ganz oben auf dem Zettel...aber bisher konnte ich noch keinen mit der Fliegenrute fangen! Ich binde alle meine Fliegen selber, daher lese ich viel in der Rubrik "Fliegenbinden" hier im Forum und werde zukünftig auch ein paar meiner Muster hier einstellen!

Ich denke das reicht erst einmal als Vorstellung…wir sehen/lesen uns!

Viele Grüße!

tl
Björn
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hallo aus Neustadt

Beitrag von webwood »

Servus Björn,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Neustadt

Beitrag von Michael. »

Hallo Björn,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 87
Registriert: 05.11.2006, 20:37
Wohnort: Raum Hannover
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Hallo aus Neustadt

Beitrag von Axel »

Hallo Björn !

Willkommen im Forum. Du hast recht - im Raum Hannover liegen wir so zwischen Harz,Heide und Weserbergland.
Man muss schon das Auto anschmeissen, um an richtig schöne gewässer zu kommen. Allerdings ist die Leine
vor Deiner Haustür ja auch mit viel Fisch gesegnet.

Viel spass im Forum :D

grüsse Axel
Antworten