Hallo aus Norwegen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Hallo aus Norwegen

Beitragvon TredLob » 15.06.2015, 18:22

Hei,

Hier kann man sich also Vorstellen also gut...

...Ja ich bin Sven und wohne seit 2 Jahren in Norwegen. Hier habe ich das Angeln für mich endeckt. Meist an Fjorden und grossen Seen

Naja aber vor 2 Wochen als ich wieder auf Tur mit meiner Angel war traf ich einen Mann der mit seiner Rute schwungvoll und gekonnt eine gelbe Schnurr durch die Luft schweben lies.

Wir kamen ins Gespräch, er begeisterte mich, wie e so fesselt von seinen Erlebnissen mit dem FliegenFischen. Er war erstaunt das ich noch nie FliegenFischen war, und er gab mir seine als Geschenk.

Jetzt bin ich stolzer besitze einer Polarvargen Grizzly 9` #6-7 Rute und einem Teil Fliegen.

Das wars fuers erste von mir.
Danke für die guten Anregungen und tipps die ich mir holen darf

Hilsen Sven
TredLob
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2015, 08:52
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo aus Norwegen

Beitragvon Frank. » 15.06.2015, 18:34

Herzlich willkommen bei uns!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 596 mal

Re: Hallo aus Norwegen

Beitragvon orkdaling » 15.06.2015, 19:48

Hallo Sven,
Gruesse aus Orkanger.
Schøn das dich die Fliegenfischerei begeistert hat aber wer kauft beim Schweden (ausser Schnaps und Zigaretten)
Kauf dir zur Grizzly die coastal slow/int. in 7 und du hast viel Freude, also eher 7 als 6!
Hab diese Rute immer fuer alle Fælle im Auto.
Und spæter mal wenn dich das Fieber richtig gepackt hat - Eikre fly (kjøp norsk!)
gruss
Hendrik
orkdaling
 
Beiträge: 2122
Registriert: 17.11.2013, 15:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
"Danke" gegeben: 148 mal
"Danke" bekommen: 417 mal

Re: Hallo aus Norwegen

Beitragvon TredLob » 15.06.2015, 20:49

Ja danke fuer die tipps, und gruesse nach Orkanger aus Ranheim, Trondheim


Sent from my iPhone using Tapatalk
TredLob
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2015, 08:52
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo aus Norwegen

Beitragvon Michael. » 16.06.2015, 17:34

Hallo Sven,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7067
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 210 mal
"Danke" bekommen: 741 mal

Re: Hallo aus Norwegen

Beitragvon TredLob » 16.06.2015, 18:08

Vielen dank.

Ich fische zur Zeit im Fjord. Habt ihr mit ein paar Tipps aus eurer Erfahrung? Welches Vorfach? Welche Fliegen sind zu empfehlen? Usw...

Raue See und Wind sind die Begebenheiten hier gerade Fische meistens abends ab 22 Uhr.
Dachte manchmal das ein Fisch dran war, vielleicht.

Ja danke an dich Hendrik. Andre Schnur gekauft. Welche Plätze fürs Fliegenfischen kannst du den empfehlen hier in Trondheim und Umgebung? Fischt du innsjø oder Fjord?
Danke und viele Grüße Sven aus Norwegen, Trondheim.


Sent from my iPhone using Tapatalk
TredLob
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2015, 08:52
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo aus Norwegen

Beitragvon orkdaling » 17.06.2015, 19:07

Hallo Sven,
ich fische seit fast 50 Jahren ueberall.
Aber das ist hier der falsche Platz zum fragen.
Send eine PN und wir telefonieren aber nicht 22 Uhr da gehe ich los an die Orkla.
Gruss
Hendrik
orkdaling
 
Beiträge: 2122
Registriert: 17.11.2013, 15:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
"Danke" gegeben: 148 mal
"Danke" bekommen: 417 mal

Re: Hallo aus Norwegen

Beitragvon webwood » 03.07.2015, 22:01

Servus Sven,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2909
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 454 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste