Hallo aus Sachsen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Andrè
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2015, 12:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo aus Sachsen

Beitrag von Andrè »

Hallo Fliegenfischergemeinde.
Nach ca. einem Jahr nur stillem mitlesens, möchte ich mich nun auch endlich hier im Forum anmelden und vorstellen.
Mein Name ist Andrè, 45 jahre alt. Ich komme aus Bautzen, ca. 50 km von Dresden entfernt.
Seit letztem Jahr beschäftige ich mich mit dem Fliegenfischen, vorher habe ich Forelle und Co. mit der Spinnrute nachgestellt, wobei mich dann doch doch, diese für mich neue Art zu Fischen, wesentlich mehr begeistert.
Schon im letzten Jahr konnte ich 5 Fischarten mit der Fliegenrute "überzeugen" und bin froh darüber das unser Verein von der Spree eine grüne F Strecke, sehr schön im Waldbereich etwas ausserhalb der Stadt, betreut.
War voriges Jahr fast ausschließlich die Nymhe der Köder meiner Wahl, so habe ich jetzt die ersten schönen Erfahrungen mit der Trockenfliege gemacht. Ich denke das Fliegenfischen wird in Zukunft meine bevorzugte Art zu angeln bleiben da es mir unheimlich Spasss macht
ich freue mich weiterhin auf die vielen interessanten Forenbeiträge hier, die mir schon viel geholfen haben.

viele Grüße und Spass beim Fischen wünscht Andrè
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 698
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo Andre`!
Herzlich willkommen. Vielleicht trifft man sich mal an der Spree. Ich bin öffters dort, da meine Tochter mit Familie in Bautzen wohnt.
Viel Spaß und einene gute Zeit hier im Forum.
Grüße
Robby Vogtlandsalmon63.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8050
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von Michael. »

Hallo André,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von webwood »

Servus André,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Antworten