Hallo aus Salzburg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Hallo aus Salzburg

Beitragvon Gerd_Sbg » 02.05.2018, 08:51

Hallo liebe Forumskollegen!
Meine Name ist Gerd ich bin 47 Jahre alt und aus Salzburg. Das Fischen erlernte ich mit 4 Jahren durch meinen Großvater am Attersee wo wir einen Dauercampingplatz hatten. Dort gingen wir auf die Jagd nach Hecht, Laube und Forelle. Meine erste Erfahrung mit dem Fliegenfischen hatte ich auch am Attersee mit 10 Jahren als sich mein Großvater eine Fliegenrute kaufte und mit dieser nicht zurechtkam und mir in die Hand drückte. Nach drei Würfen fing ich eine Seeforelle und mein Großvater überließ mir die Rute. Von Zeit zu Zeit angelte ich damit. Als wir dann den Dauercampingplatz aufgaben und ich etwas älter wurde angelte ich zwar weiterhin aber nicht mehr mit der Fliegenrute. Vor 5 Jahren dachte ich mir aber dass ich das ganze doch sehr sehr gerne machen würde und fing wieder mit dem Fliegenfischen an. Durch einen Kurs bei Uwe/Stoffl wurde auch das Werfen verfeinert.
Dann dachte ich mir vor zwei Jahren ich sollte mir auch die Fliegen selbst binden und startete meine ersten Versuche die ich aber wieder aufgab da es nicht so recht klappen wollte.
Vor einem Jahr dachte ich mir dann das muss doch irgendwie klappen und fing beharrlich zu binden an und siehe da die Ergebnisse werden immer besser und fangen auch Fisch.
LG
Gerd
Gerd_Sbg
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2018, 09:03
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo aus Salzburg

Beitragvon Michael. » 02.05.2018, 11:07

Hallo Gerd,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6713
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 168 mal
"Danke" bekommen: 580 mal

Re: Hallo aus Salzburg

Beitragvon Waldläufer » 05.05.2018, 20:45

Hallo Gerd,

herzlich willkommen hier im Forum und noch alles Gute mit Deinen Selbstgebundenen, wünscht ein weiterer Salzburger.

Schöne Grüße
Thomas
"Die Zeit auf dieser Erde wird nach Tagen genau abgerechnet, nur die Zeiten die wir fischen, die zählen nicht dazu."
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Waldläufer
 
Beiträge: 103
Registriert: 16.02.2011, 22:26
Wohnort: Kuchl/Salzburg
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 16 mal

Re: Hallo aus Salzburg

Beitragvon Olaf Kurth » 06.05.2018, 05:24

Lieber Gerd,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum.
Die Freude - mit selbstgebundenen Fliegen seine Fische zu fangen - teilen viele von uns. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen........ Du findest in der Binde-Rubrik wertvolle Hilfe und Anregungen....

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 234 mal
"Danke" bekommen: 270 mal

Re: Hallo aus Salzburg

Beitragvon Maggov » 16.05.2018, 17:03

Servus Gerd,

vielen Dank für die schöne Vorstellung und viel Spaß hier im Forum.

Dein fischereilicher Werdegang erinnert mich sehr an einen Campanero der auch als Bub am Attersee begonnen hat.

LG und viel Spaß hier im Forum

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5190
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 217 mal
"Danke" bekommen: 291 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste