Hallo aus Stuttgart

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Hallo aus Stuttgart

Beitragvon JoSi » 28.07.2016, 15:06

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen:
Jochen aus dem Speckgürtel Stuttgarts, verheiratet, 44 Jahre alt und 3 Kinder.

Aufgewachsen auf dem Land, habe ich die klassische Schwarzfischer-Karriere der Kinder- und Jugendjahre hinter mir, bis ich den Schein gemacht habe. Dies an einem tollen Äschen- und Forellenfluss namens Alme im westfälischen Niemandsland. Erst heute weiß ich, an was für einem Fluss ich damals gefischt habe. Das Maiskorn vom Feld geholt, leichte Posenmontage, Gumpen gesucht...
Das Fischen wurde dann zu Gunsten des Berufs und der Familie oft hinten an gestellt und lediglich bei günstigen Urlaubszielen verfolgt. Die letzten Jahre bin ich aber vermehrt wieder zum Fischen gekommen.

Neben dem Fliegenfischen stehe ich auch den anderen Arten der Fischerei offen gegenüber. Ich fand es genauso spannend, in Irland mit der dort klassischen Variante der freien Leine und Makrelenstreifen auf Meerforellen zu fischen, auch mit einer leichten Posenmontage und Sandaal als Köder. Feines Spinnfischen mit Einzelhaken ist an entsprechender Örtlichkeit immer eine Option, zumeist im (Familien-)Urlaub am Meer.

Der Speckgürtel um Stuttgart ist mit Möglichkeiten zum Fischen ein bissl arm dran, wenig (gute) Gewässer, viel in Vereinshand und eine Schnellstraße führt an jedem Fluss, sei es die Rems oder die Fils, vorbei oder begleitet diesen. Aber Euren etwas älteren, aber sehr lesenswerten Artikel über "Brückenforellen" kann ich zu "fast urbanem Fischen unter Autobahnbrücken" erweitern und nur bestätigen.

Das Forum genieße ich seit geraumer Zeit als stiller Mitleser, jetzt nach Jahren endlich die Anmeldung. Mir gefällt es hier :D .

Grüßle
Jochen
Zuletzt geändert von JoSi am 28.07.2016, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
JoSi
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.07.2016, 18:46
Wohnort: 71394
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 12 mal

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitragvon HannesN » 28.07.2016, 15:58

Hallo Jochen,

Willkommen im Forum.
Das Problem mit den wenigen guten Gewässern kenne ich nur zu gut. Wobei es hier viel hilft, sich in den Vereinen etwas umzuhören. Viele Leute haben hier privat kleine Bäche gepachtet und erlauben auch oft mal dort die Fliege zu schwingen.

Grüße aus dem schönen Hohenlohe

Hannes
Benutzeravatar
HannesN
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.05.2016, 12:04
Wohnort: Neuenstein Hohenlohe
"Danke" gegeben: 45 mal
"Danke" bekommen: 6 mal

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitragvon ChrisK » 29.07.2016, 09:05

Hallo, und herzlich Willkommen. Bin selbst erst neu dazu gekommen. Meine Vorstellung findest du 2-3 Posts unter Deinem.

Viele Grüße!
"My biggest pleasure is not how many fish i catch, it`s who I´m fishing with and the environment i`m fishing in is at least 90 % or more of the trip. If we don`t catch anything, we still have a good time." by Lefty Kreh
ChrisK
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2016, 17:14
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitragvon Michael. » 04.08.2016, 15:17

Hallo Jochen,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6959
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 198 mal
"Danke" bekommen: 670 mal

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitragvon Löhrer Meefisch » 04.08.2016, 19:14

Hallo Jochen!
Willkommen an Bord :-)
Gruß Rene

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß und tight lines
Rene
Löhrer Meefisch
 
Beiträge: 302
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 215 mal

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitragvon dasbenni » 22.08.2016, 14:27

Herzlich Willkommen und Grüße aus Kirchheim / Teck ;)
dasbenni
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2014, 10:44
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitragvon Olaf Kurth » 22.08.2016, 17:52

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Jochen,

Deine klassische Schwarzfischerkarriere aus Kinder- und Jugendjahren teilen mehr Forumsmitglieder als Du denkst. Lagerfeuer mit gewürzten, selbstgefangenen Forellen, geklaute Maiskolben und die ersten Zigaretten - schön war die Zeit als 12-, 13- und 14-jähriger Lausbub. :mrgreen:

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3458
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 275 mal
"Danke" bekommen: 295 mal

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitragvon Klaus Hanke » 24.08.2016, 07:08

Hallo Jochen,
ein Willkommen von einem Ex-Mitglied in spe.
Gruß Klaus
Klaus Hanke
 

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitragvon joschn » 24.08.2016, 21:51

Willkommen und Grüße vom Albtrauf :wink:
Grüße vom Albtrauf

Jörg
joschn
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.12.2013, 19:01
Wohnort: Altenstadt
"Danke" gegeben: 192 mal
"Danke" bekommen: 9 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste