hallo erstmal aus Potsdam :)

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
naturalist
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2014, 23:20

hallo erstmal aus Potsdam :)

Beitrag von naturalist »

Liebe fliegenfischende Forumsgemeinschaft

Da ich neu bin hier erstmal ein paar Worte zu mir :)
Ich heiße Pascal, bin 23, und fische seit etwa 8 Jahren mit der Fliegenrute. Als Kind, durch meinen Großvater, hielt ich die erste Angel in der Hand - das Würmer auf den Haken stechen war mir damals schon suspekt, die Stunden in der Natur am Wasser, das Beobachten der Natur, die ersten Würfe mit der Fliegenrute, der noch viele weitere folgen sollten, die Abgeschiedenheit aber auch das abendliche Zusammensein nach einem ausgefüllten Tag in der Natur gaben mir als Großstadtmensch seit jeher viel.
Es geht nicht um den größten, oder viele Fische, die man fängt, Fischen sollte in meinen Augen kein Trophäensport sein, es ist trotz des Fischfangs ein mit und nicht gegen die Natur. Ich fische nur mit selbstgebundenen, wiederhakenlosen Fliegen und freue mich hier in diesem Forum die Möglichkeit zum Austausch und fachsimpeln zu haben.
Soviel erstmal zu mir :)
alles liebe
Pascal
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: hallo erstmal aus Potsdam :)

Beitrag von Frank. »

Gut so!

Herzlich willkommen bei uns, lieber Pascal!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: hallo erstmal aus Potsdam :)

Beitrag von Michael. »

Hallo Pascal,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Maurice742
Beiträge: 111
Registriert: 13.04.2012, 19:54
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: hallo erstmal aus Potsdam :)

Beitrag von Maurice742 »

Ein herzliches Willkommen aus Berlin!!

Viel Spaß hier im Forum!
"Many men go fishing all of their lives without knowing that it is not fish they are after." - Henry David Thoreau
Antworten