Hallo Fliegenfischer-Forum

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Hallo Fliegenfischer-Forum

Beitragvon AlexW » 08.08.2017, 18:43

Hallo liebe Fliegenfischer,

mein Name ist Alexander, bin 29 Jahre und komme aus der schönen Eifel. Meine Karriere als Angler begann im Alter von 8 Jahren an einem Angelteich in unserem Nachbarort. Mit c.a. 12 Jahren kam ich zum ersten mal mit dem Fliegenfischen bei einem Angelfest in Berührung. Nach einer Latenzzeit von c.a. 12 Jahren hat mich das FliFi-Fieber richtig erwischt und Fische seit dem ausschließlich mit der Flugleine. Mein Hausgewässer ist die Kyll in der Eifel, wo ich 90 % meiner Fischereizeit verbringe.
Ich freue mich auf netten Austausch und interessante Beiträge. Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser

Viele Grüsse und Petri Heil

Alexander
bin dann mal ans Wasser ....
AlexW
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2017, 17:20
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo Fliegenfischer-Forum

Beitragvon Michael. » 08.08.2017, 18:44

Hallo Alexander,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6486
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 159 mal
"Danke" bekommen: 481 mal

Re: Hallo Fliegenfischer-Forum

Beitragvon Kudu » 08.08.2017, 19:18

Herzlich willkommen !
Andreas
Kudu
 
Beiträge: 73
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
"Danke" gegeben: 25 mal
"Danke" bekommen: 18 mal

Re: Hallo Fliegenfischer-Forum

Beitragvon Lolek02 » 08.08.2017, 21:03

Hallo Alexander
Willkommen,
Gratuliere Dir zu dem Fluss.
Vor kurzem war ich an der kyll zum üben bei R.Rennel .Möchte nächstes Jahr einige Tage dort fischen weil's einfach sehr schön ist.

LG Martin



Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Lolek02
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2016, 09:44
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Hallo Fliegenfischer-Forum

Beitragvon AlexW » 10.08.2017, 10:55

Hallo Martin,

bei R.Renell habe ich auch meine ersten Fliegenfischerkurs gemacht. Ebenfalls an der Kyll. Habe mir meine ersten Wurfversuche selber bei gebracht, aber er macht schon ein Unterschied, wenn man einen erfahrenen Instruktor an die Hand bekommt. Konnte so einige Fehler beseitigen. Fliegenfischen ist ein stetiger Lernprozess, man lernt immer was neues dazu.

Viele Grüsse

Alex
bin dann mal ans Wasser ....
AlexW
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2017, 17:20
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo Fliegenfischer-Forum

Beitragvon Maggov » 10.08.2017, 13:17

Hallo Alex,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5089
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 203 mal
"Danke" bekommen: 258 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast