Hallo Fliegenfischer(Innen)

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
ROBBY
Beiträge: 408
Registriert: 28.09.2006, 13:19
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Hallo Fliegenfischer(Innen)

Beitrag von ROBBY »

ich möchte mich nur kurz vorstellen.
Mein Name ist Robby, ich bin 31 Jahre alt und fische jetzt seit 5 Jahren wieder mit der Fliege.
Ich beobachte das Forum schon seit geraumer Zeit und möchte mich jetzt auch aktv beteiligen.

Hoffentlich können wir möglichst viele interssante und hilfreiche Tipps und Tricks austauschen, vielleicht auch ein paar Fischerbekanntschaften am Wasser vertiefen (allein fischen ist nämlich toll - mit Freunden aber sicherlich noch viel interessanter!


In diesem Sinne

Tight lines aus Sindelfingen

:D
Gäddsax

Beitrag von Gäddsax »

Hallo,

willkommen im Forum!
Dein Login lässt auch noch auf ein anderes Hobby schließen.
Bei mir ist es genauso, aber es wird leider immer weniger, dafür Fliegenfischen immer mehr. In Oostvoorne (Holland) kann man beides verbinden - je nach Wetter.

TL!
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo & Willkommen !


Gruß
Michael
ROBBY
Beiträge: 408
Registriert: 28.09.2006, 13:19
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von ROBBY »

@ Gäddsax

Netter Tip, danke, muß ich mal ausprobieren.

Bisher war ich auf Femarn, allerdings ohne Fangerfolg (aber mit Blasen an den Händen ;-)) )

Auch am Gardasee habe ich es mit der Fliege probiert. Mit trockenfliegen habe ich einige Weissfische und mit der Nymphe ein paar Barsche gefangen.

Im Prinzip ergänzen sich beide Sportarten phantastisch, denn wenn man auf dem Board stehen kann, geht mit der Fliegenrute eh nichts mehr.

Grüssle aus dem Schwabenland

Robby
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Robby,
herzlich willkommen und Grüße aus dem Rheinland.
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Herzlich willkommen, Robby.
Original geschrieben von Robby
aber mit Blasen an den Händen ;)
Vielleicht können wir ja helfen das abzustellen.

Gruß
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
ROBBY
Beiträge: 408
Registriert: 28.09.2006, 13:19
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von ROBBY »

Hallo Dirk,

wie willst Du mir helfen, keine Blasen mehr zu bekommen???

Mach mal nen paar vorschläge :-))

Gruß Robby
Gruß Robby
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Du beschreibst, wo genau und wobei Du sie bekommst und wir versuchen herauszufinden, ob Du was besser machen kannst beim werfen.

Gruß
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
ROBBY
Beiträge: 408
Registriert: 28.09.2006, 13:19
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von ROBBY »

Hallo Dirk,

Das mit den Blasen bezog sich aufs Windsurfen, a
es war ne Antwort auf Gäddsax.

Aber trotzdem Danke Dirk

TL Robby
Gruß Robby
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo,

herzlich willkommen im "Club" auch von meiner Seite. Viel Spaß im Forum und bei Fragen einfach melden !

Viele Grüße...
margot

Beitrag von margot »

Hallo Robby,

schön, dass es mal wieder ein BW geschafft hat ins Forum zu kommen. Wenn es so weiter geht dann schaffen wir es auch mal vielleicht ein Stammtisch in BW zu Gründen :-)

Viel Spass noch

Margot
Benutzeravatar
salmosalar
Beiträge: 460
Registriert: 28.09.2006, 11:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von salmosalar »

Wenn die Schweizer da auch willkommen sind...:D

Salmi
ROBBY
Beiträge: 408
Registriert: 28.09.2006, 13:19
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von ROBBY »

Super!!!

Wer ist denn noch so aus der Gegend an einem Stammtisch interessiert?

Ich hätte auch großes Intreresse daran!

Ich war am Donnerstag an der Enz, war der erste wirklich schöne Tag der Saison.

Bis bald

Robby
ROBBY
Beiträge: 408
Registriert: 28.09.2006, 13:19
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

@ Salmi

Beitrag von ROBBY »

gerne sind auch die Eidgenossen willkommen, wenn Ihr Euer Schwyzerdütsch auf verständlichem Niveau laßt.;)
Harzangler

Hallo im Forum

Beitrag von Harzangler »

Hallo Robby.

Herzlich willkommen hier. Ich bin noch nicht so lange Mitglied, konnte aber schon viele Kontakt knüpfen und hilfreiche Infos bekommen. Die Bordys sind alle ganz nett und helfen bei allen Fragen. Gibts nicht oft. Also nochmal, schön das Du hier bist.

Gruß
Harzangler
Antworten