Hallo Fliegenfischer

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
muckenbatscher
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2014, 18:11
Hat sich bedankt: 2 Mal

Hallo Fliegenfischer

Beitrag von muckenbatscher »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich auf diese Weise kurz vorstellen. Nach einer schönen Angeljugend bin ich das Projekt Fliegenfischen vor etwa 7 Jahren angegangen und es hat mich gleich voll gepackt. Dazu beigetragen haben meine ersten Fische an der Fliege: "Trockene" Äschen an der schönen Glomma. Seitdem fische ich hauptsächlich auf Forelle, Äsche, Döbel, und Hecht in meinen Heimatgewässern im Raum Stuttgart, Esslingen und Tübingen, verbringe aber auch viel Zeit in Schweden und Norwegen, wo ich Meerforellen, Lachsen, Äschen, Felchen, Saiblingen, Forellen und dem Pollack nachstelle. Da ich wenig Hilfe beim Erlernen des Fliegenfischen hatte, habe ich als Gast immer wieder vom Flifi-Forum profitiert, deshalb wollte ich mich nun anmelden, um auch aktiv teilnehmen zu können! Außerdem bin ich dringend auf der Suche nach Tipps fürs Saiblingsfischen in Grönland, da ich nächsten Sommer dort wegen meinem Studium drei Wochen verbringen werde und die Rute natürlich im Rucksack sein wird!
Liebe Grüße Chris
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo Fliegenfischer

Beitrag von Michael. »

Hallo Chris,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo Fliegenfischer

Beitrag von Frank. »

Viel Spaß bei uns!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Waterload

Re: Hallo Fliegenfischer

Beitrag von Waterload »

Abend Chris,

Grüße aus Tübingen, viel Spaß hier!

TL,
Frank
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hallo Fliegenfischer

Beitrag von webwood »

Servus Chris,

herzlich Willkommen bei uns.

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
muckenbatscher
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2014, 18:11
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Hallo Fliegenfischer

Beitrag von muckenbatscher »

Danke Männer...
Frank, was macht die Kunst in Tü, bist du noch am Wasser? Ich hab in Tü bisher nur die Tageskartenstrecke am Neckar befischt, kennst du noch andre gute Gewässer im Raum?
Grüße Chris
Antworten