Hallo, ich bin der Neue.

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Hallo, ich bin der Neue.

Beitragvon Felixx95 » 21.09.2018, 12:33

Hallo liebe Fliegenfischer!

Ich bin hier ganz neu im Forum und will mich euch gerne vorstellen.

Mein Name ist Felix, ich bin 23 komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf am Fuße der schwäbischen Alb und studiere heute in Stuttgart.

Schon seit vielen Jahren bin ich begeisterter Angler. ich angle meistens zusammen mit meinem Vater und bisher waren wir eingefleischte Spinnfischer. Mit kurzen, ultraleichten Spinnruten und Mini-Wobblern stellten wir den Forellen der schwäbischen Bächle nach, bis wir dieses Jahr auf einer unserer unzähligen Wohnmobil-Angelreisen durch Lappland das Fliegenfischen für uns entdeckten und uns sofort klar wurde, dass das die Angelei ist die wir uns immer gewünscht haben. Keine andere Art zu fischen ist so direkt, so ehrlich und so naturnah. Ich freue mich sehr darauf diese riesige Welt des Fliegenfischens entdecken zu dürfen.

Da ich noch blutiger Anfänger bin bin ich mir sicher dass ich hier im Forum von einigen von euch alten Hasen noch viel lernen werde.

Ich wünsche uns allen bereichernde Diskussionen und hilfreiche Gespräche.

Freundliche Grüße,
Felix


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Felixx95
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2018, 19:50
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 5 mal

Re: Hallo, ich bin der Neue.

Beitragvon JoSi » 21.09.2018, 20:32

Hallo Felix,

danke für die Vorstellung.

Immer wieder schön, dass es auch in Stuttgart und Umgebung (schwäbische Alb) Fliegenfischer gibt, da ich unseren Bereich rund um Stuttgart ob des Mangels an guten (und überhaupt) Gewässern als unterrepräsentiert empfinde...

Grüße aus dem Rems-Murr-Kreis, also gleich ums Eck!!

Grüße
Josi
JoSi
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.07.2016, 18:46
Wohnort: 71394
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 12 mal

Re: Hallo, ich bin der Neue.

Beitragvon ROBBY » 21.09.2018, 23:10

Hi Felix,

Grüße aus Sindelfingen. Wenn du mal mit mir loswillst melde dich einfach. Viel Spaß im Forum.

Gruß Robby
Gruß Robby
ROBBY
 
Beiträge: 408
Registriert: 28.09.2006, 13:19
Wohnort: Nähe Stuttgart
"Danke" gegeben: 13 mal
"Danke" bekommen: 8 mal

Re: Hallo, ich bin der Neue.

Beitragvon Michael. » 01.10.2018, 11:43

Hallo Felix,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6935
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 196 mal
"Danke" bekommen: 649 mal

Re: Hallo, ich bin der Neue.

Beitragvon Olaf Kurth » 01.10.2018, 16:28

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Felix.

Ob mit der Fliege, dem Spinnköder oder dem klassischen Renkenfischen mit der Zupfrute - das gemeinsame "Vater-Sohn-Fischen" gehört mit zu den besten Sachen dieser Welt!

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3443
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 266 mal
"Danke" bekommen: 291 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste