Hallo in die Runde

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Hallo in die Runde

Beitragvon lax0341 » 09.08.2017, 20:56

Hallo, liebe Forengemeinde !

Nach einigen Jahren des gelegentlichen Mitlesens will ich nun endlich auch ein wenig aktiv ins Geschehen eingreifen.
Ich bin seit über 35 Jahren Fliegenfischer. Meine ersten Forellen und Äschen habe ich in der Kirnitzsch gefangen.
Dort hingen auch einige Zeit etliche Fliegen von meinen Wurfversuchen in der Oberleitung der Kirnitzschtalbahn. 8)
Inzwischen habe ich viele Flüsse und Seen Europas befischt, bin seit 25 Jahren Vorsitzender der Deutschen Äschengesellchaft und düse in der nächsten Woche mal wieder zum Lachsangeln nach Südnorwegen.
Wer Tipps für das Lachsfischen in Schottland, Nordengland und Irland braucht, kann sich gern an mich wenden.
Bei den Flüssen in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt kenne ich mich auch ganz gut aus.

Also dann, tight lines, knaek og braek und Petri Heil ! :D

Robert
Zuletzt geändert von lax0341 am 09.08.2017, 21:31, insgesamt 3-mal geändert.
lax0341
 
Beiträge: 19
Registriert: 25.07.2017, 19:29
Wohnort: Leipzig
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon Olaf Kurth » 09.08.2017, 21:25

Lieber Robert,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum.

Ein Mann aus der Praxis mit viel Erfahrung; das hört sich sehr gut an.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3231
Registriert: 28.09.2006, 11:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 200 mal
"Danke" bekommen: 244 mal

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon lax0341 » 09.08.2017, 21:28

Lieber Olaf,

ganz herzlichen Dank ! :D Sehr gern gebe ich meine in den vergangenen Jahren gesammelten Erfahrungen hier weiter.

Herzliche Grüße an alle Boardies

Robert
lax0341
 
Beiträge: 19
Registriert: 25.07.2017, 19:29
Wohnort: Leipzig
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon Michael. » 10.08.2017, 17:27

Hallo Robert,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6441
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 158 mal
"Danke" bekommen: 469 mal

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon lax0341 » 10.08.2017, 20:48

Hallo Michael,

ganz herzlichen Dank ! :D Wie geht's der Ilm in diesem Jahr bei Euch ?
In der Gegend um Stadtilm scheinen die schwarzen Biester im Winter
ja wieder mal heftig zugeschlagen zu haben. :x

Herzliche Grüße

Robert
lax0341
 
Beiträge: 19
Registriert: 25.07.2017, 19:29
Wohnort: Leipzig
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon Michael. » 10.08.2017, 21:03

Hallo Robert,

nicht nur dort, leider....

Gruß
Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6441
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 158 mal
"Danke" bekommen: 469 mal

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon lax0341 » 10.08.2017, 23:04

Michael. hat geschrieben:Hallo Robert,

nicht nur dort, leider....

Gruß
Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ja, leider ! :( Dieser Winter war wieder ziemlich krass. :-X
Meine Lieblingsstrecke an der Saale ist nahezu leergefressen.

LG Robert
lax0341
 
Beiträge: 19
Registriert: 25.07.2017, 19:29
Wohnort: Leipzig
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 3 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste