Hallo

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Hallo

Beitragvon hennes59 » 11.05.2018, 16:09

Hallo

ich bin der Hans und komme aus der Nähe von Saarbrücken. Das erste mal hielt ich mit 8 Jahren eine Angel in der Hand und das ist jetzt 50 Jahre her ( damit wäre auch mein Alter geklärt ;-). Gelernt habe ich das Fischen von meinem Großvater und meinem Vater, natürlich mit der damals üblichen Bambusgerte. Irgendwann kam dann die erste Glasfaserrute, mit der ich auf alles fischte, was Flossen hatte. Später wurde sich dann in Wettkämpfen gemessen; mit der Pole auf bis zu 13,5 m oder mit der Feederrute.... am See, im Fluss und und und. Immer besser musste man sein, immer mehr fangen als die Anderen, immer neueres Gerät haben als die Kollegen, nur eines ging mir dabei (fast) verloren - der Spaß am Angeln, die Ruhe und der Naturgenuss. Das habe ich in den letzten beiden Jahren geändert, also kurzum ich bin anglerisch erwachsen geworden. Zugegeben, hat es etwas länger gedauert, als bei Anderen aber immerhin.
Jetzt bin ich auch alt und erfahren genug, um in die Herrenklasse einsteigen zu können - also um das Fliegenfischen zu erlernen. Zwar habe ich meinen Einsteigerkurs erst Ende Juni, bin aber jetzt schon fleißig dabei Informationen am sammeln. Man will ja nicht als "Unwissender" erscheinen...
Meine Hausgewässer sind die Saar mit ihren Nebenflüssen, deren angrenzende Kanäle in Frankreich und die Unzahl der Vereinsteiche hierzulande, von Zeit zu Zeit zieht es mich auch mal an die Mosel.
Vor allem drei Gewässer erscheinen mir in meiner Region als Fliegengewässer sehr interessant, die Nied, die Prims und nicht zuletzt die Blies. Diese möchte ich nach meinen ersten Erfahrungen dann auch gerne befischen.
So, das soll es erst mal gewesen sein.

back to the roots

hennes
back to the roots

hennes
hennes59
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2018, 10:40
Wohnort: Quierschied
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo

Beitragvon The Sharpshooter » 11.05.2018, 21:30

Servus hennes und herzlich willkommen!

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2074
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 991 mal
"Danke" bekommen: 2165 mal

Re: Hallo

Beitragvon Steff-Peff » 12.05.2018, 07:42

Hallo Hennes,
herzlich willkommen und Danke für die ausgiebige Vorstelllung.
Gruß
Steff
Benutzeravatar
Steff-Peff
 
Beiträge: 180
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
"Danke" gegeben: 73 mal
"Danke" bekommen: 58 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste