Hallo

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
hennes59
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2018, 10:40
Wohnort: Quierschied
Hat sich bedankt: 3 Mal

Hallo

Beitrag von hennes59 »

Hallo

ich bin der Hans und komme aus der Nähe von Saarbrücken. Das erste mal hielt ich mit 8 Jahren eine Angel in der Hand und das ist jetzt 50 Jahre her ( damit wäre auch mein Alter geklärt ;-). Gelernt habe ich das Fischen von meinem Großvater und meinem Vater, natürlich mit der damals üblichen Bambusgerte. Irgendwann kam dann die erste Glasfaserrute, mit der ich auf alles fischte, was Flossen hatte. Später wurde sich dann in Wettkämpfen gemessen; mit der Pole auf bis zu 13,5 m oder mit der Feederrute.... am See, im Fluss und und und. Immer besser musste man sein, immer mehr fangen als die Anderen, immer neueres Gerät haben als die Kollegen, nur eines ging mir dabei (fast) verloren - der Spaß am Angeln, die Ruhe und der Naturgenuss. Das habe ich in den letzten beiden Jahren geändert, also kurzum ich bin anglerisch erwachsen geworden. Zugegeben, hat es etwas länger gedauert, als bei Anderen aber immerhin.
Jetzt bin ich auch alt und erfahren genug, um in die Herrenklasse einsteigen zu können - also um das Fliegenfischen zu erlernen. Zwar habe ich meinen Einsteigerkurs erst Ende Juni, bin aber jetzt schon fleißig dabei Informationen am sammeln. Man will ja nicht als "Unwissender" erscheinen...
Meine Hausgewässer sind die Saar mit ihren Nebenflüssen, deren angrenzende Kanäle in Frankreich und die Unzahl der Vereinsteiche hierzulande, von Zeit zu Zeit zieht es mich auch mal an die Mosel.
Vor allem drei Gewässer erscheinen mir in meiner Region als Fliegengewässer sehr interessant, die Nied, die Prims und nicht zuletzt die Blies. Diese möchte ich nach meinen ersten Erfahrungen dann auch gerne befischen.
So, das soll es erst mal gewesen sein.

back to the roots

hennes
back to the roots

hennes
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Hallo

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus hennes und herzlich willkommen!

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Hallo

Beitrag von Steff-Peff »

Hallo Hennes,
herzlich willkommen und Danke für die ausgiebige Vorstelllung.
Gruß
Steff
Antworten