Hallo vom Niederrhein!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Hallo vom Niederrhein!

Beitragvon Shackenb » 24.08.2018, 11:12

Hallo zusammen,

möchte mich auch kurz hier vorstellen... mein Name ist Stefan und ich bin 50 Jahre alt, ich komme vom Niederrhein aus der schönen Stadt Kempen.

Ich bin Wiedereinsteiger, habe in meiner Jugend viel geangelt (so bis 19) und bin damals schon komplett dem Fliegenfischen verfallen, das ist rund 34 Jahre :shock: her. es gab da einen Artikel über das Fliegenfischen im Playboy :lol: der mir damals im zarten Alter in die Hände fiel und mein Interesse weckte, nach der Lektüre des "Erlebtes Fliegenfischen" war es um mich geschehen und ich hab ein paar Jahre mit der Fliegengerte geangelt (Fliegen gebunden usw.). Zu der Zeit haben mich hier bei uns alle für verrückt erklärt :) und ich musste mir sehr viel anhören.
Nachdem einer meiner Söhne jetzt unbedingt angeln möchte und mir schon seit Jahren das Fliegenfischen wieder im Kopf rumspuckt, habe ich mir jetzt wieder eine Ausrüstung bestellt und meinen seit 30 Jahren abgelaufenen Fischereischein wiederbelebt.

Grüße vom Niederrhein
Stefan
Shackenb
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2018, 18:09
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo vom Niederrhein!

Beitragvon Michael. » 24.08.2018, 16:17

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6991
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 202 mal
"Danke" bekommen: 688 mal

Re: Hallo vom Niederrhein!

Beitragvon Harald aus LEV » 25.08.2018, 20:05

Hallo Stefan,

willkommen hier und viel Spaß beim Wiedereinstieg.
Das mit den Kommentaren zur damaligen Zeit kenne ich auch. Zumal es kaum freie Fließgewässer im Rheinland gab.
Unser Wupper war nicht sehr viel besser als Eure Emscher, wenn auch nicht ganz so schlimm.

Über den Payboy bin ich allerdings nicht zum Flifi gekommen.
Aber es stimmt schon, der wurde hauptsächlich wegen der guten Stories und Interview gekauft. :mrgreen:

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2808
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 181 mal

Re: Hallo vom Niederrhein!

Beitragvon Sigi » 28.08.2018, 16:47

Hallo Stefan,

herzlich willkommen und Gruß aus Krefeld.

Sigi

Bekommst noch ne PN
Sigi
 
Beiträge: 381
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 179 mal
"Danke" bekommen: 217 mal

Re: Hallo vom Niederrhein!

Beitragvon FlyMike » 03.09.2018, 11:16

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen hier.

Gruß
Michael
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste