Hallo zusammen!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Kaulbarschbube
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2014, 23:02
Wohnort: Langenselbold

Hallo zusammen!

Beitrag von Kaulbarschbube »

Hallo zusammen!

Ich heiße Gerald und bin 47 Jahre alt.
In meiner Jugend begann ich mit der Angelei, meistens mit einer Stipprute und einer Grundangel am Main, gelegentlich auch mal mit Blinkern oder Spinnern.
Während meiner Ausbildung wurde die Zeit immer knapper und so langsam schlief dann leider die Angelei ein.
Nach fast 27 Jahren Pause keimte vor 2 Jahren das Angelfieber in mir wieder auf. Seitdem bin ich wieder voller Elan dabei.
Mein Hausgewässer ist die Kinzig in Hessen.
Ich bin mal mit der Spinnrute unterwegs, mal mit treibender Pose an der Matchrute. Oft genieße ich auch einen Ansitz mit der Feederrute bzw. Grundrute.
Bei meinen Ausflügen ans bzw. am Wasser trifft man immer wieder mal den einen oder anderen Fliegenfischer. Diese weckten immer wieder mein Interesse an dieser besonderen Art der Angelei. So keimte langsam der Wunsch in mir auf, auch mal das Fliegenfischen auszuprobieren.
Natürlich erwähnte ich dieses Interesse bzw. diesen Wunsch auch öfters meiner Frau gegenüber. Letzte Woche lag dann plötzlich eine komplette Fliegenrute mit Rolle und Schnur auf dem Tisch. Ein paar Trockenfliegen sowie Vorfächer habe ich auch schon.

Seitdem übe ich fleißig das Werfen (Trockenübungen ohne Fliege) und versuche mich mit der Materie "Fliegenfischen" vertraut zu machen. Was eignet sich dazu besser als ein Forum für Fliegenfischer? Was ich bis jetzt gelesen oder auf Videos gesehen habe macht mich sehr neugierig oder anders gesagt "richtig heiß" aufs Fliegenfischen.
Bei meinen Angelausflügen halte ich jetzt natürlich verstärkt Ausschau nach Fliegenfischern, damit ich ihnen einfach mal über die Schulter schauen kann.
Ich hoffe bald zum ersten Mal selbst mit der Fliege den Fischen nachstellen zu können. Ich denke mal, dass ich dann vollkommen dem Fliegenfischen verfallen sein werde.

Vielleicht kommt ja der eine oder andere aus dem Forum aus dem Main-Kinzig-Kreis und wir treffen uns mal an der Kinzig.

Bis dann und viele Grüße

Gerald
Benutzeravatar
CHAW
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von CHAW »

Servus

Willkommen im Forum .......... Den Virus wirst Du nicht mehr los....... das ist auch nicht schlimm, es macht halt einfach unheimlich viel Spaß.

Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von webwood »

Servus Gerald,

herzlich willkommen bei uns.

Dein Thomas

PS-hast PN
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Gerald,

willkommen an Bord.
Wie Andreas schon schreibt, einmal infiziert wirst Du den Virus nicht mehr los :)

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
FlyMike

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von FlyMike »

Gude Gerald,

willkommen bei uns, ich habe zwar nicht MKK auf dem Nummernschild stehen sondern OF aber das ist ja auch fast um die Ecke.
Ich bin öfters mal in Altengronau an der Sinn, und die Kinzig habe ich mir auch mal vorgenommen zu befischen.
Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser.

PS. Ich hoffe nicht, das dein Avatar Name eine Andeutung auf deine Lieblingsfischart ist :mrgreen:

Beste Grüße aus Seligenstadt

Michael
Benutzeravatar
Kaulbarschbube
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2014, 23:02
Wohnort: Langenselbold

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Kaulbarschbube »

FlyMike hat geschrieben:Gude Gerald,
...
PS. Ich hoffe nicht, das dein Avatar Name eine Andeutung auf deine Lieblingsfischart ist :mrgreen:
....
Hallo Michael!

Keine Angst, derAvatar Name resultiert davon, dass meine Kinder öfters Spongebob geschaut haben, da gibt's einen Charakter mit ähnlichem Namen.

Viele Grüße aus Langenselbold

Gerald
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Steff-Peff »

Hallo Gerald,

herzliches Willkommen aus den Tiefen des bay. Spessarts.

Im Forum sind einige aus deiner Umgebung unterwegs, wenn ich mich nicht irre.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Michael. »

Hallo Gerald,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten