Hallo zusammen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
mcfish1959

Hallo zusammen

Beitrag von mcfish1959 »

Tja, ich bin der Roland 45 Lenze alt und Badenser und fische schon 27 Jahre lang. Allerdings bisher der Wurmbader- und Blinkerfraktion zugehörend. Anfang September war ich auf Verwandschaftsbesuch in Bayern. Mein Cousin ist schon seit längerem Fliegenfischer. Nun ich fragte Ihn, ob es wohl schwer für ihn sei, mir das Fliegenfischen, welches ich schon immer heimlich bewunderte, beizubringen. Also gesagt - getan ! 3- stündiger Crashkurs im Garten , Lizens für den nächsten Tag (Ammer) besorgt und schon ging es los.
Also alles stimmte - herrliches Wetter - und auch die ersten, wenn auch kleinen Äschen, wurden überlistet. Nach diesem Erlebnistag kann ich sagen, ich bin wohl infiziert.!
Nun meine Frage: Nachdem ich nun schon einiges an Theorie aus dem Internet erlesen habe, würde ich trotzdem an einen Fliegenfischerkurs, zur Vertiefung des Handwerks, teilnehmen. Wer von euch hat Erfahrung mit einem der diversen Anbieter und kann einen solchen empfehlen.

Roland
Fynn_SH

Beitrag von Fynn_SH »

Moin Roland,

deine Frage wird wahrscheinlich in diesem Forum untergehen, weil die meisten nur ab und zu mal reinschauen :yes:

Stelle die Frage am Besten in einem anderen Forum wie z.B. Fliegenwerfen Taktik &Technik.

Ansonsten, willkommen im Forum.

Gruß ausm hohen Norden
Fynn
Holger a. Neuss
Beiträge: 124
Registriert: 28.09.2006, 22:43

Beitrag von Holger a. Neuss »

Hallo Roland,

willkommen im Forum. Wie Fynn schon sagte, stell die Frage nochmal in " Fliegenwerfen " ein. Ein paar " Lehrer " sind hier schon im Forum, und die sollten sich einfach mal bei dir melden.

Gruss Holger, der dir einen Kurs wärmstens empfiehlt!!!!
roland 59

Beitrag von roland 59 »

@ Fynn_SH
Danke für den Tipp!!!!
Habe bereits unter „Fliegenwerfen Taktik &Technik“ nochmals nachgefragt und reichlich Informationsmaterial erhalten.
So wie es im Moment aussieht, scheint es sogar noch im Oktober mit FF-Kurs zu klappen!

Grüsse aus dem Badischen
Roland
Antworten