hallo zusammen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Paulsen
Beiträge: 237
Registriert: 28.09.2006, 20:27
Wohnort: Volkach am Main

hallo zusammen

Beitrag von Paulsen »

Hallo an die Fliegenfischer im Forum.

Ich wollte mich mal Vorstellen.Mein Name ist Thorsten aber alle nennen mich Paulsen, bin 29 Jahre und eigentlich schon mein ganzes Leben Petrijünger. Früher habe ich eigentlich nur Würmer gebadet, bis uns vor ein paar Jahren die Lachse in Norwegen auf der Nase herum getanzt sind und nur so komische kleine Fliegen frassen. Zwei Monate später hatte ich eine Fliegenrute samt Zubehör und die Würmer blieben seit dem Zeitpunkt verschont. Seit dieser Zeit lese ich eigentlich auch das Fliegenfischerforum sehr interessiert als "Gast" mit.Nun habe ich mich Heute halt mal dazu entschieden mich hier registrieren zu lassen.

Petri Heil
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Paulsen,

herzlich willkommen !

Gruß
Michael
gendi

Beitrag von gendi »

Hallo Paulsen,
ein herzliches WILLKOMMEN auch von mir.
Gruß Karl
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo Paulsen,

herzlich Willkommen im "Club" auch von mir und viel Spaß im Forum !

Viele Grüße...
Markus V.

Unterfranke

Beitrag von Markus V. »

Hallo Paulsen,

willkommen. gibt es doch in meiner Umgebung ein paar Verrückte. Ich komme aus Karlstadt am Main.

Gruß Markus
Paulsen
Beiträge: 237
Registriert: 28.09.2006, 20:27
Wohnort: Volkach am Main

Beitrag von Paulsen »

hallo Markus

wo Angelst du denn so? Wir haben hier eigentlich nur den alten Main. Der ist zwar ganz gut für Abends mal ein bisschen fischen(es gibt schon grosse Döbel, Barben, Rapfen usw) aber es geht bestimmt noch besser.

Grüsse zurück (auch an den rest der Fliegenfischerwelt)
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hallo Paulsen, erstmal willkommen im Forum, bin aus dem benachbarten Mittelfranken. Du hast in deiner näheren Umgebung noch die Fränk. Saale, Sinn, Tauber. Gruß Karl
Paulsen
Beiträge: 237
Registriert: 28.09.2006, 20:27
Wohnort: Volkach am Main

Beitrag von Paulsen »

Hallo Karl

die Saale und die Tauber kenn ich vom sehen her, wobei mir die Tauber schon eher zusagen würde wie die Saale. Von der Sinn hab ich glaub ich schon mal irgend etwas gehört/gelesen. Kann sie aber grad nirgends einordnen. Muss ich mich wohl mal kundig machen.
Aber danke für die Tips!!!!!!!!!!!

Gruss Paulsen
Markus V.

Sinn

Beitrag von Markus V. »

Ich war letzten freitag an der Sinn und habe meine erste Barbe mit 54cm gefangen. Döbel sind da zur Zeit auch ne menge drin. Die Forellen die besetzt werden sind schon nach ein paar tagen rausgefangen.

gruß markus
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias M. »

Hallo Markus,

ich gehe sehr oft an die Sinn bei Altengronau (im hessischen Teil). Gehst du im Unterlauf an die Sinn? Ich suche für den Unterlauf Gastkartenausgabestellen, vorausgesetzt der Äschenbestand ist einiger Maßen vernünftig.

Ich würde mich über eine Antwort deinerseits freuen.

Gruß Matthias
Paulsen
Beiträge: 237
Registriert: 28.09.2006, 20:27
Wohnort: Volkach am Main

Beitrag von Paulsen »

hi Markus

Döbel und Barben haben wir am Main ohne Ende, obwohl mir eine Barbe bis jetzt (zumindest auf Fliege) verwehrt geblieben ist. An heissen Tagen steht ein ganzer Schwarm vor der Nase und lacht über meine Nymphen. Aber dieses Jahr bekomm ich eine an die Rute!!!!!
Was ich suche ist ein guter Forellenfluß Am besten wie die Traun (Wunschdenken ich weiss).

Tschau Paulsen
Markus V.

Sinn

Beitrag von Markus V. »

Grüß Dich Matthias,

ich habe an diesem Tag 6 Äschen gefangen. Davon war die Größte ca. 30cm. Die Strecke geht von der Mündung in die Saale bis zur Gemarkungsgrenze Schaippach. Ausgabestellen sind:
Herr Hilpert Rudolf,Tel. 09351-3667 oder bei Herr Hartmann Roland,Tel. 09351-1520. Beide Wohnen im Frankfurter Weg (oder Str?!?). Muß halt mal im Tel.Buch nachschauen.

Gruß Markus
Paulsen
Beiträge: 237
Registriert: 28.09.2006, 20:27
Wohnort: Volkach am Main

Beitrag von Paulsen »

Servus Markus

Jetzt muss ich mir die Sinn doch mal anschauen.Weil`ne Äsche hab ich auch noch nie an der Rute gehabt.

Tschau Paulsen
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias M. »

Hallo Markus,

vielen Dank für die Infos. :D

Gruß Matthias

PS: Vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal am Wasser.
Antworten