Hallo zusammen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
McFly

Hallo zusammen

Beitrag von McFly »

Ich grüße alle User und möchte mich kurz vorstellen.

Mein realer Name ist René, ich bin Jahrgang 64 und lebe in Heilbronn/BaWü.

Meine Fischerprüfung habe 1989 abgelegt und war die ersten Jahre immer fleißig am Fischwasser (Ansitz- und Spinnfischen). Durch verschiedene Umstände habe ich die Rute dann für einige Jahre an den Nagel gehängt und habe in diesem Sommer wieder begonnen zu angeln.

Durch Lektüre und ein paar DVDs bin ich jetzt erst richtig auf die Schönheit und Ästhetik des Fliegenfischens aufmerksam geworden und möchte mich in dieser "Kunst" versuchen. Ich habe mich also für einen Flifi Kurs angemeldet und kann es kaum erwarten; zumal ich mit dem Heilbronner Altneckar eine schöne Fliegenstrecke direkt vor der Haustüre habe.

Ich bin also ein absoluter Rookie und erhoffe mir unter anderem einige Antworten auf die vielen Fragen, die ich als Neuling zwangläufig haben werde.

Grüße und tight lines,
René
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Rene,

herzlich willkommen bei uns Verrückten:D

Kleiner Tipp: Viele Fragen lassen sich sehr schnell beantworten wenn Du die Suchfunktion auf der Forumsstartseite benutzt!! Es gibt wenige Fragen die hier noch nicht beantwortet wurden.......

Begriff eingeben und schon werden Sie geholfen;)


Viel Spaß beim Kurs.....


Thomas aus Hamm
Zuletzt geändert von Thomas aus Hamm am 25.08.2005, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
I love Babs
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo René,
auch von mir ein herzliches Wilkommen.
Mit dem Flifi anfangen?? Du wirst schon seh´n was Du davon hast... ;-)
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo René,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Beherzige bitte den Tipp von Thomas auf der Startseite dieser HP und Du wirst sehen, dass sich zu bestimmten Suchbegriffen viele Antworten finden lassen.

Eine kleine Warnung vorweg: Der Fliegenfischer-Virus ist hochgefährlich! ;)
Die Mehrzahl der Forumsmitglieder ist ihm schon rettungslos verfallen. Du wirst sehen, wohin das führt!!! :suprise: :D

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias M. »

Hallo René,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum. :D

Gruß Matthias
McFly

Beitrag von McFly »

Danke für die Willkommensgrüsse.

Man liest sich ;)
Raguel

Beitrag von Raguel »

Herzlichst Willkommen,
für was steht dein Moniker (Nick)?!

Gruss Ragi
McFly

Beitrag von McFly »

Original geschrieben von Raguel
... für was steht dein Moniker (Nick)?!

Gruss Ragi
Bild
Raguel

Beitrag von Raguel »

Kuul!
Äusserliche oder innerliche Ähnlichkeit (ist doch "back to the future" !?) ...
McFly

Beitrag von McFly »

Sehr gut erkannt :daumen:

Ähnlichkeiten bestehen allerdings nicht. Ich fand den Nick passend zum Thema des Forums :D
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo René,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Fliege auch von mir !

Viele Grüße...
Benutzeravatar
Parachuter
Beiträge: 169
Registriert: 28.09.2006, 11:30
Wohnort: Giengen an der Brenz, Baden-Württemberg

Beitrag von Parachuter »

Hallo René,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Vielleicht läuft man sich ja beim Fischen mal über den Weg! Von Lubu nach Heilbronn bzw. anders herum ist es ja keine Weltreise!

TL

Jürgen
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

Hallo René,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß dabei sich vom Virus "Fliegenfischen" fressen zu lassen.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo René,

herzlich Willkommen bei uns.

Gruß Michael
Antworten