Hallo Zusammen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
JanK
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2014, 18:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo Zusammen

Beitrag von JanK »

Hallo Zusammen

Ich heisse Jan, bin Student und komme aus Zürich.
Ich habe mich hier registriert, da ich die Testberichte extrem gut finde und man hier immer wieder offen für Tipps und Erfahrungen ist.
Der Hauptgrund aber war, da ich zur Zeit am studieren bin, folgende Frage:

http://www.effa.info/guide-programm.html

Unter diesem Link findet man einen Kurs inklusive Prüfung zum Guide. Wenn man diesen besteht bekommt man 15 ECTS. Nun ist meine Frage, könnte ich diese Kreditpunkte meinem Studium anrechnen oder nicht?
Und wie siehts aus mit den werferischen Fähigkeiten, hat jemand diese Prüfung schon gemacht und weiss, ob der Schwerpunkt auf dem Werfen/Binden liegt oder auf dem allgemeinen Wissen übers Fliegenfischen, erste Hilfe usw.?

Freundliche Grüsse
Jan
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns, lieber Jan!

Zu deiner Frage: Ich habe als Hochschullehrer beruflich ziemlich viel Erfahrung mit ECTS, aber hier komme ich arg ins Zweifeln. Im Text steht, dass der Kurs auf einem ECTS-fähigen Kurs in Elverum basiert, dass du aber EFFA-Credits bekommst, oder? An »meiner« Universität wäre das wohl kaum anrechenbar, fürchte ich – aber bei all dem Zertifizierungschaos ist fast nichts undenkbar.

Ich habe einen unschlagbaren Tip für dich: Frag im Europa-Büro deiner Uni nach. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von webwood »

Servus Jan,

Deine Frage konnte Frank ungleich kompetenter beantworten als ich.
Was ich indess kann ist, dich bei uns herzlich zu begrüßen.

Tight lines

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Michael. »

Hallo Jan,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
JanK
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2014, 18:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von JanK »

Danke für die Begrüssungen und den Tipp, werde mal nachfragen.

Schönen Abend
Jan
Antworten