Hallöchen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Hallöchen

Beitragvon Emidi » 02.08.2004, 14:12

Hallo Ihr Lieben,

ich bin die Emi und eine ziemliche Anfängerin auf dem Gebiet des Fliegenfischens. Durch einen Freund mit dem Fliegenfischer-Virus "infiziert", habe ich letztes Jahr meinen Angelschein gemacht und habe dieses Jahr mit ein paar "Trockenübungen" begonnen. Wäre Euch dankbar für Tipps jeglicher Art, wo und wie man in München und Umgebung seine Kenntnisse ausbauen und vertiefen kann und vor allem, wie und wo man gut werfen lernen kann. Danke Euch im voraus und liebe Grüße
Emidi
 

Beitragvon Michael. » 02.08.2004, 14:28

Dann sag ich doch mal: "Herzlich willkommen !!!"

((Das gilt auch für alle anderen, die in den letzten Wochen zu uns gestoßen sind...))

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6948
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 197 mal
"Danke" bekommen: 652 mal

Beitragvon Logo » 03.08.2004, 13:49

Hallo Emi,

bin selber neu hier und hab zufällig Deine Frage gesehen. Also folgender Tipp: Wenn Du wirklich gut fliegenfischen lernen möchtest kommst Du um einen Kurs nicht herum.

In Deiner Nähe kann ich Dir den Andi Pfirstinger ("Alpine-Angler") sehr empfehlen. Ich habe bei Ihm den Intensiv-Kurs an der Ybbs (Niederösterreich) gemacht und kann nur sagen, dass dieser Kurs jeden Euro Wert ist den er kostet.

Alpine-Angler ist in Bad Tölz, für Dich als Münchnerin ja gar nicht so weit.

Hier noch der link:

http://www.alpineangler.de

Liebe Grüße und tight lines!
Logo
 


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste