Hallöle aus dem Schwabenländle

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
flokn
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2015, 22:03
Wohnort: Voralb-Gebiet

Hallöle aus dem Schwabenländle

Beitrag von flokn »

Hallo Zusammen,

Ich heiße Florian Kneer, 31 Jahre alt und komme aus dem Voralbgebiet im Kreis Göppingen.
Ich fische bereits seit über 20 Jahren, bin aber erst vor Kurzem zum Fliegenfischen gekommen. Die vergangenen 14 Jahre habe ich mich vorwiegend mit dem Karpfenangeln beschäftigt. Da ich aber stets auf Abwechslung aus gewesen bin, habe deshalb auch immer wieder Hecht, Wels, Forelle, Zander und Co. nachgestellt. Weitere interessante Erfahrungen habe ich bei diversen Angeltrips ins europäische Ausland sammeln können. Von Schweden bis Italien sowie von Spanien bis Österreich habe den unterschiedlichsten Schuppenträgern nachgestellt.

Zum Fliegenfischen bin ich erst so richtig Anfang diesen Jahres gekommen. Ich hatte zwar schon vor rund acht Jahren an einem kleinen Fließgewässer mal mit der Fliege gefischt, jedoch mehr schlecht als recht und hatte nach mäßigen Erfolgen auch relativ schnell wieder das Interesse verloren. Gegen Ende 2014 wurde ich Vater und somit schwindete die ohnehin schon kostbare Zeit noch mehr und auch das Karpfenangeln mit mehrtägigen Session verlor bei mir allmählich an Reiz.
Da kam mir wieder das Fliegenfischen in den Sinn. Dieses mal aber richtig - Anfang diesen Jahres hatte ich dann nach einen 2tägigen Wurfkurs richtig Blut geleckt. Nach ersten Erfolgen mit der Fliege beim Urlaub mit der Familie in Südtirol an der Passer, konnte ich vorgestern meinen ersten Streamer-Hecht überlisten.

Als ehemaliger Moderator in einem Karpfenangler-Forum, bin ich mal gespannt wie es bei den Fliegenfischern so zugeht. Ich hoffe hier im Bord auf viele interessante Diskussionen und informative Beiträge für mich als Fliegenfischer-Greenhorn.

In diesem Sinne wünsche ich euch vorab eine schöne Weihnachtszeit. Man liest sich :smt006
Viele Grüße
Florian

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hallöle aus dem Schwabenländle

Beitrag von webwood »

Servus Florian,

auch Dir eine schöne Weihnachtszeit und natürlich ein herzliches Willkommen bei uns.

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
joschn
Beiträge: 45
Registriert: 07.12.2013, 19:01
Wohnort: Altenstadt
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Hallöle aus dem Schwabenländle

Beitrag von joschn »

Da sag ich doch auch mal Hallo Nachbar :wink:
Grüße vom Albtrauf

Jörg
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallöle aus dem Schwabenländle

Beitrag von Michael. »

Hallo Florian,

herzlich Willkommen!

:smt114

Gruß
Michael
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 735
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Z28.310
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallöle aus dem Schwabenländle

Beitrag von AlexX!! »

Güss Dich, **Kollege...

ich denke der Hecht wird nicht der letzte bleiben.

Gruss AlexX!!
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallöle aus dem Schwabenländle

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Hi Florian, herzlich willkommen!

Gruß Rene
Gruß und tight lines
Rene
flokn
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2015, 22:03
Wohnort: Voralb-Gebiet

Re: Hallöle aus dem Schwabenländle

Beitrag von flokn »

Hallo Zusammen,

Danke für die freundliche Begrüßung.


@Alex:Ich denke auch nicht. Morgen geht's zum letzten Mal dieses Jahr los. Das Angebot steht noch.... :)
Viele Grüße
Florian

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 735
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Z28.310
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallöle aus dem Schwabenländle

Beitrag von AlexX!! »

hi,

so sehr mich das Angebot juckt, kann es leider
nicht annehmen, irgend wann werden wir es aber
schon mal wieder zusammen gebacken bekommen
ich glaube fest dran ;-)

lg
Alex
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
Antworten