Hallooo erst mal...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Superpupa

Hallooo erst mal...

Beitrag von Superpupa »

Nachdem ich mir das Fliegenfischer-Forum schon lange Zeit immer mal wieder anschaue, habe ich mich jetzt entschlossen, mich auch anzumelden.
Eigentlich habe ich es nicht so mit dem Schreiben, dafür aber um so mehr mit dem Fliegenfischen und Fliegenbinden.
Ich fische seit über 15 Jahren ausschließlich mit der Fliege und scheue vor kaum einer Fischart zurück. Im Moment sind große Karpfen auf Bonefishfliegen bei mir angesagt. Bei der Hitze fühle ich mich dann fast in der Karibik.
Ich habe eine ganze Zeit im Norden gelebt und liebe die Fischerei in Skandinavien, sowohl im Süß- als auch im Salzwasser.
Aber die Forellen- und Äschengewässer hier in Bayern sind auch ganz ok!
Im Winter ein kurzer Trip ins Salzwasser muß auch immer wieder sein.
All zu oft werde ich mich wohl kaum hier schriftlich auslassen. Während meiner Arbeit geht das nicht, und die meiste Freizeit verbringe ich am Wasser (über Fliegenfischen reden ist gut, Fliegenfischen ist besser).
Nach meiner eigenen Einschätzung bin ich schon ein ziemlich erfahrener und versierter Fischer und Binder, allerdings bin ich ein Praxismensch. Meine Fliegen binde ich zum Fischen und nicht "für schön" (aber ich kann auch das, wenn es sein muß). Beim Angelgerät sieht es ähnlich aus, ich stehe auf hochwertiges langlebiges Equipment, das mich in der Praxis nicht im Stich läßt und verschwende kein Geld für billigen Kram. Das war früher mal anders, aber man lernt ja auch dazu. Ich bin offen für alles Neue, wenn es mir praxistauglich erscheint, aber mich nerven die Fuzzies, die ihre Rute und Rolle erst mal auf die Briefwaage legen müssen, oder die Jungs, die auf der Wiese und am Castingpool rhytmische Sportgymnastik betreiben und am Wasser keinen Fisch an den Haken bekommen.
Ich sag das hier ganz offen: viele meiner Freunde haben ein sehr schlechtes Bild von diesem Forum. Sie sagen, die Mitglieder liefern sich zu jedem Thema üble Schlammschlachten und viele geben überall ihren Senf dazu obwohl sie sich nicht auskennen. Das sehe ich nicht ganz so, meiner Meinung nach sind die meisten Beiträge informativ und ziemlich fundiert. Dass es in so einer großen Forumsgemeinde ein paar Schlauschwätzer und ein paar Proleten gibt läßt sich ja wohl nicht vermeiden. Schade, dass die wenigen schwarzen Schafe so ein tolles Projekt in ein schlechtes Licht rücken können!
Ich freue mich jetzt jedenfalls auf einen regen und fruchtbaren Meinungsaustausch mit der großen Mehrheit von gleichgesinnten praxisorientierten Fliegenfischern.


Viele Grüße aus dem tropischen Bayern!

Micha
Rast

Beitrag von Rast »

Hallo Micha

Herzlich willkommen an Bord !!

Du schreibst :
++++++++++++++++++++++++++++++++
....viele meiner Freunde haben ein sehr schlechtes Bild von diesem Forum. Sie sagen, die Mitglieder liefern sich zu jedem Thema üble Schlammschlachten und viele geben überall ihren Senf dazu obwohl sie sich nicht auskennen..........
++++++++++++++++++++++++++++++++

Da ist sicherlich leider auch ein Stück Wahrheit dran und dies hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass einige wirklich gute Leute dem Forum den Rücken kehrten oder sie nicht mehr schreiben. Schade eigentlich ......

Schön dass Du Dich trotzdem entschieden hast aktiv mit zu machen !

Gruss Ralf
el-forello
Beiträge: 303
Registriert: 28.09.2006, 15:09
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von el-forello »

Hallo Micha,
auch wenn´s mal rappelt im Forum, überwiegt doch das Positive um Längen. Oder: " Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten!"
Wenn du dann den Unterhaltungswert der Schlammschlachten nimmst, paßt schon wieder !:D
In diesem Sinne, eine schöne Zeit und positive Erfahrungen

wünscht dir
peter
... der mit dem Weib fischt !
Out-Cast

Welcome on Board

Beitrag von Out-Cast »

Und viel Spaß beim Binden der eigenen Meinung.

Gruß, Frank
Benutzeravatar
rikus
Beiträge: 324
Registriert: 28.09.2006, 14:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von rikus »

Hallo Micha,

herzlich willkommen im Forum.

TL, Rikus
RolandT

Beitrag von RolandT »

Servus Micha,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Allzeit ein zünftiges Petri Heil und Gut Wasserwaid!

Beste Grüße

RolandT
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Micha,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Antworten