Hamburger auf Abwegen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Barramundi
Beiträge: 294
Registriert: 04.10.2006, 15:59
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hamburger auf Abwegen

Beitrag von Barramundi »

Hi, ich bin Florian und ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich bin Meeresbiologe und seit drei Jahren begeisterter Fliegenfischer. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Hamburg, aber zur Zeit bin ich bei einer kleinen Produktionsfirma in Aachen im Dokumentarfilm tätig. Mein Traum wäre es, irgendwann einmal Unterwasserfilm zu machen, oder für eine Fachzeitschrift wie zum Beispiel Fliegenfischen zu schreiben. Ich bin mit Begeisterung an der Ostseeküste unterwegs, was allerdings zur Zeit durch die Entfernung viel zu selten möglich ist.
Im Herzen bin ich Hamburger und würde sehr gern bald wieder zurück in den Norden, nicht jedoch, ohne vorher die fischereilichen Möglichkeiten im Rheinland genauestens unter die Lupe zu nehmen. Wenn also mal jemand zum Rapfenfischen an den Rhein fährt, dann wäre ich mit Freuden dabei. Ein weiteres meiner Hobbys ist das Tauchen. Wie man sieht liebe ich das Wasser, das Meer und alles, was damit zu tun hat.

In diesem Sinne beste Grüsse an alle und Tight Lines,

Florian
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Willkommen bei uns! Schön, daß Du dich gleich als Meeresbiologe geoutet hast - solche Kompetenzen können uns sicher helfen!

Allzeit Tight lines - Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Florian,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
WST

Re: Hamburger auf Abwegen

Beitrag von WST »

Barramundi hat geschrieben:Wie man sieht liebe ich das Wasser, das Meer und alles, was damit zu tun hat.
Moin,
teile die Liebe, die wohl für ein ganzes Leben bleibt... ich jedenfalls kann und will auch nicht ab von dieser Passion.

Gruß aus der Gegend um Kiel
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Florian,

auch von mir ein herzliches Willkommen unter Gleichgesinnten!

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
franz xaver marx

Beitrag von franz xaver marx »

Guten Abend Florian, willkommen,
wo ist denn deine Rapfenecke am Rhein? Aachen ist doch als Startpunkt in die nähere Fischerumgebung auch nicht schlecht, oder?
Und schliesslich: barramundi? Wieso gerade dieser Fisch als "Wappentier"?

Xaver
Benutzeravatar
Barramundi
Beiträge: 294
Registriert: 04.10.2006, 15:59
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Barramundi »

franz xaver marx hat geschrieben:Guten Abend Florian, willkommen,
wo ist denn deine Rapfenecke am Rhein? Aachen ist doch als Startpunkt in die nähere Fischerumgebung auch nicht schlecht, oder?
Und schliesslich: barramundi? Wieso gerade dieser Fisch als "Wappentier"?

Xaver
Hallo, habe noch gar keine Rapfenecke am Rhein :wink: Bin noch nicht wirklich lange hier und hab die letzten fünf Wochen bei meinem Bruder in Köln gewohnt. Somit kenne ich mich hier überhaupt nicht aus und bin für jeden Tip dankbar. Noch lieber würde ich natürlich mal jemanden beim Fischen (und wenn auch nur als Fotograf) begleiten. Hmm, warum der Barramundi? Kennt jemand unterwegs mit Malcolm Douglas?
Das war meine Inspiration mit dem Angeln und später mit dem Fliegenfischen anzufangen. Daher der Barramundi. Als nächstes hätte ich wohl den GT genannt. Würd ich gern mal mit der Fliegenrute fangen.

Grüsse an alle und TL

Flow
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
Scotsman
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2006, 08:43

Beitrag von Scotsman »

Herzlich Willkommen im Forum
Gruss
Patrick
Benutzeravatar
Larna
Beiträge: 170
Registriert: 29.10.2006, 23:15
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Larna »

Hi Florian!

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. :-)

Lieben Gruß
Birgit
Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist - solange ich fische, läufst du hier nicht übers Wasser!
Antworten