Hej!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Hej!

Beitragvon PietjePuk » 28.07.2016, 15:40

Hallo Miteinander,

nachdem ich das Forum nun schon viele Monate intensiv belese, ist nun die Zeit gekommen mich auch anzumelden, um einige Fragen loszuwerden und hoffentlich langfristig Teil Eurer tollen Gemeinschaft zu werden.

Mein Name ist Matthias, ich bin 27, frisch verheiratet und vor 3 Monaten ist mein erstes Kind geboren. In diesem Zusammenhang bin ich aus meiner Heimatstadt Berlin in die schöne Lutherstadt Wittenberg gezogen.

Jetzt zum Thema:

Ich angle seit ich denken kann. Seit ca. 8 Jahren ausschließlich auf Raubfisch mit Kunstködern.
Im letzten Jahr habe ich einen Fliegenfischen-Kurs in Berlin absolviert um mal zu schauen, ob das was für mich ist. Und was soll ich sagen - langfristig werde ich meine Sammlung an Spinnruten, Baitcaster-Rollen und Gummiködern wohl verkaufen :)
Nicht, dass ich am normalen angeln keinen Spaß mehr hätte, aber ich kann mich persönlich einfach besser mit dem Fliegenfischen, und dem dazugehörigem Lifestyle, identifizieren.
Zudem lässt es sich einfach toll mit Trekking in den Bergen ( meiner 2. großen Leidenschaft ) verbinden.

Meine praktischen Erfahrungen sind leider noch etwas dünn, da ich mit Umzug und Kind kriegen ganz gut beschäftigt war ;)

|ICh war schon an der Bode und konnte einen tollen MaifliegenSchlupf erleben und ein paar kleine Bachforellen überlisten.
|Außerdem habe ich versucht an der Plane ( das nächstgelegene Salmonidengewässer ) zu Fischen, allerdings ohne Erfolg, da sie sehr eingewachsen ist. Über Hinweise zu dem Gewässer würde ich mich sehr freuen.
|Da die Elbe direkt vor meiner Haustür fließt, liegt es Nahe diese auch zu befischen. Hier konnte ich 2 Rapfen fangen - sehr spaßig, aber ich musste Sie mir in vielen Angeltagen erarbeiten.
|In einem See in der Umgebung habe ich auf Barsch vom Bellyboot gefischt. Nicht sehr erfolgreich, da Sie nur selten Oberflächennah geraubt haben.

Ich fische eine 6er Vision Atom mit Deep Rolle. Hier muss definitiv bald eine neue Schnur her, da ich die dazugehörige mit vielen Wurfübungen auf Wiesen ziemlich verhunzt habe.

Mitte September gehts für 2 Wochen nach Slowenien - dazu werden auch einige Fragen im Forum von mir kommen.
Und Norwegen ist für nächstes Jahr auch schon gebucht :)

Ich denke das war es soweit. Bald melde ich mich mit Postings wieder.

Bis dahin,

Matthias :)
PietjePuk
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2016, 08:40
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Hej!

Beitragvon BergLutz » 28.07.2016, 15:54

Hallo Matthias,

Herzlich Willkommen hier.
Was Du da schreibst klingt sehr interessant und kommt mir sehr bekannt vor zumal du anscheinend nur 10km von mir entfernt bist (Mühlanger).
An der Elbe bin ich auch oft unterwegs wenn es die wenige Zeit zulässt und die Sache mit dem Bellyboot auf besagtem See hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
Würde mich über einen Austausch mit dir sehr freuen.

Gruß
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
BergLutz
 
Beiträge: 222
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
"Danke" gegeben: 540 mal
"Danke" bekommen: 100 mal

Re: Hej!

Beitragvon motane » 28.07.2016, 16:42

Hi Matthias,

Willkommen hier, ich bin auch neue hier, war im Juni auch in Slowenien Fliegenfischen (auf ein Camping), und hab mit hilfe von diese HP; http://www.ribiskekarte.si/de
viel info bekommen, einfach email (auf English) mit deine Vorstellung/wünschen schreiben, und du bekommst sehr viel info !
Kannst du auch gleich Online karte kaufen.

Servus
milo
Milo van den Ouden
Gaissach
motane
 
Beiträge: 35
Registriert: 13.07.2016, 20:49
Wohnort: Isarwinkel
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 25 mal

Re: Hej!

Beitragvon PietjePuk » 28.07.2016, 19:25

Hallo Lutz,

schön zu hören, dass hier noch jemand aus der Region ist. Hast Du denn ein Bellyboat? Ich kann mich ja mal melden, wenn ich das nächste mal ausfahre.

Danke Milo, für den guten Tipp. Ich kenne die Seite zwar schon von meinen Recherchen, aber wahrscheinlich wäre ich nicht drauf gekommen denen mal zu schreiben ;)
Warst Du denn erfolgreich in Slowenien?

LG Matthias
PietjePuk
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2016, 08:40
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Hej!

Beitragvon motane » 29.07.2016, 08:47

Hallo Matthias,
Ist echt wunderschön, Schöne Natur, nette leute, klares wasser, und schöne fische.
hab die geschrieben dass ich gerne in ein C&R bach fischen will, weniger bekannt..und..und
die haben mir dann verschieden vorschläge geschickt.
Die online karte, stehen dan zur verfügung und du kannst dann selber datum eintragen wann die dan gultig sein, so sehr praktisch.
Danach kannst du eintragen wielviel und was du gefangen hast. (karte kannst du eintweder auf Handy laden, oder ausdrücken und mitnehmen.)

Schöne tag wünsche ich dir.
Milo
Milo van den Ouden
Gaissach
motane
 
Beiträge: 35
Registriert: 13.07.2016, 20:49
Wohnort: Isarwinkel
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 25 mal

Re: Hej!

Beitragvon ChrisK » 29.07.2016, 09:06

Hallo, und herzlich willkommen. Bin auch neu dabei und schaue mal, was hier so geht.
Grüße
"My biggest pleasure is not how many fish i catch, it`s who I´m fishing with and the environment i`m fishing in is at least 90 % or more of the trip. If we don`t catch anything, we still have a good time." by Lefty Kreh
ChrisK
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2016, 17:14
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Hej!

Beitragvon Michael. » 04.08.2016, 15:21

Hallo Matthias,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6959
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 198 mal
"Danke" bekommen: 670 mal

Re: Hej!

Beitragvon Löhrer Meefisch » 04.08.2016, 17:39

Hallo Matthias,
herzlich Willkommen!
Gruß und tight lines
Rene
Löhrer Meefisch
 
Beiträge: 302
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 215 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste