Herzliches 'Hallo' aus dem Ruhrpott (Duisburg)

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Herzliches 'Hallo' aus dem Ruhrpott (Duisburg)

Beitragvon Delpieto » 18.09.2016, 12:46

Hallo liebe Fliegenfischergemeinschaft,

Mein Name ist Peter, ich wohne in Duisburg und bin 36 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus dem nördlichen Münsterland, aber im "Pott" habe ich mich seit nunmehr 7 Jahren eingelebt. Da das Ruhrgebiet mit seinen Kanälen und Wasserstraßen aber bekanntlich nicht die allerschönsten Fliegenstrecken beheimatet, ist das Fliegenfischen nicht die einzige, aber doch meine liebste Art den Fischen nachzustellen. "Angeln" gehe ich seit meinem 12. Lebensjahr und nachdem ich vor ca 6 Jahren in Bochum (die meisten wissen sicher auch ohne Namensnennung bei wem) die Kunst des Fliegenfischens erlernen konnte, versuche ich meine Wurf- und Präsentationstechniken weiterzuentwickeln. Im vergangenen Jahr habe ich zudem in eine umfangreiche Bindeausrüstung investiert, so dass ich in diesem Jahr die ersten Salmoniden und nicht Saloniden mit selbstgebundenen Mustern überlisten konnte.
Eine meiner großen Leidenschaften ist - seitdem ich Fliegenfischer bin - das Meerforellenfischen, zu dem mich mein "Fliegenfischerlehrer" inspiriert hat. So breche ich jährlich nach Dänemark auf um mal mehr, mal weniger, erfolgreich Silber zu jagen. Darüber hinaus fische ich viele weitere Methoden ebenfalls mal mehr, mal weniger, erfolgreich. Ob Trockenfliege, Nymphe oder Streamer, alle Unterarten reizen mich zur richtigen Zeit und am richtigen Ort. Ja "der" Richtige Orte.. Sprich gute Gewässer an fremden Destinationen. Auch das reisen hat sich für mich durch das Fliegenfischen deutlich geändert. So fängt eine Urlaubsplanung mit der Partnerin, neben diversen Fischertrips, mit der Suche nach Möglichkeiten zur Fischerei an den genannten Wunschorten an.

Ich denke, alle meine Geschichten und Erfahrungen kommen euch an der ein oder anderen Stelle bekannt vor und so freue ich mich auf einen anregenden und offenen Geschichten-, Erfahrungs- und Gedankenaustausch in der im Grunde doch sehr, sehr herzlichen Fliegenfischergemeinschaft.
Persönlich interessieren mich an der Stelle übrigens besonders:
Winterliche Treffen (Stammtisch?) zum Fliegenbinden, Neue Kontakte zum gemeinsamen Fischen in der Region und zum Reisen sowie (gemeinsame) Möglichkeiten zum Fliegenfischen bei uns im Rhein (Hauptstrom und Häfen).

Ich freue mich über die Aufnahme und auf den zukünftigen Austausch mit euch!
Herzliche Grüße

Peter H.
Delpieto
 
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2016, 17:53
Wohnort: Duisburg
"Danke" gegeben: 150 mal
"Danke" bekommen: 109 mal

Re: Herzliches 'Hallo' aus dem Ruhrpott (Duisburg)

Beitragvon Olaf Kurth » 18.09.2016, 13:32

Lieber Peter,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3191
Registriert: 28.09.2006, 11:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 237 mal

Re: Herzliches 'Hallo' aus dem Ruhrpott (Duisburg)

Beitragvon Sigi » 18.09.2016, 17:42

Hallo Peter,

herzlich willkommen an Board und viel Freude hier.
Hast ne PN.

Gruß
Sigi
Sigi
 
Beiträge: 307
Registriert: 29.06.2010, 18:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 102 mal
"Danke" bekommen: 124 mal

Re: Herzliches 'Hallo' aus dem Ruhrpott (Duisburg)

Beitragvon Michael. » 19.09.2016, 13:58

Hallo Peter,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6399
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 149 mal
"Danke" bekommen: 452 mal

Re: Herzliches 'Hallo' aus dem Ruhrpott (Duisburg)

Beitragvon Delpieto » 20.09.2016, 08:28

Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme und Begrüßung! :)

Viele Grüße
Peter
Delpieto
 
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2016, 17:53
Wohnort: Duisburg
"Danke" gegeben: 150 mal
"Danke" bekommen: 109 mal

Re: Herzliches 'Hallo' aus dem Ruhrpott (Duisburg)

Beitragvon christian1985 » 21.10.2016, 23:40

Hallo Peter,

ich komme aus der Nähe von Dortmund. Ich gehe gerne ins Sauerland zum Fliegenfischen. Wenn du Lust hast können wir mal zusammen auf tour gehen.

Liebe Grüße

Christian
christian1985
 
Beiträge: 64
Registriert: 15.05.2015, 16:27
"Danke" gegeben: 51 mal
"Danke" bekommen: 89 mal

Re: Herzliches 'Hallo' aus dem Ruhrpott (Duisburg)

Beitragvon Rolf Renell » 26.10.2016, 16:52

Willkommen Peter,

beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Benutzeravatar
Rolf Renell
 
Beiträge: 1578
Registriert: 29.09.2006, 12:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
"Danke" gegeben: 23 mal
"Danke" bekommen: 60 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste