Hi Leutz!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Franz Huber

Hi Leutz!

Beitrag von Franz Huber »

Hallo alle zusammen!

ich wollte mich mal vorstellen! Ich heiße Franz, bin 19 Jahre alt und wohne in Nürnberg!
Zu meiner Fischer- Lebens- Geschichte: Soweit ich mich zurückerinnern kann, begann ich mit dem fischen, als ich laufen konnte... vorher gings einfach nicht :)
Mit dem Fliegenfischen habe ich mit 6 Jahren begonnen, weil es mich damals einfach fasziniert hat, wie elegant man eine Schnur werfen und einen Fisch fangen kann, also wollte ich das auch können! Naja seitdem bin ich einfach verrückt danach, und verbringe soviel zeit am Wasser, wie ich nur kann!


Ich fische zur Zeit - naja eigentlich schon immer :) - an einigen herrlichen Kilometern Pachtgewässer an der Lauterach in der Oberpfalz (Lauterhofen, Schmidtmühlen, wem das etwas sagt).
Dort stellen wir Bach- und Regenbogenforellen, Bachsaiblingen, und seit einiger Zeit auch Huchen nach, die mittlerweile 50er Forellen attakieren und fressen, und selbst etwa 1,3 Meter groß sind, naja ziemlich spannend eben mit dem 5er Rütchen und einem 14er Vorfach, wenn so einer die Forellen noch am Haken angreift! :suprise:


Während meines ersten Fischerurlaubs in Alaska vor 4 Jahren wurde außerdem mein Intersse für das Fliegenbinden geweckt, sodass ich seit dem meine Freizeit außer am Wasser auch gerne am Bindestock verbringe, wo sich mittlerweile eine beachtliche Materialsamlung angehäuft hat.
Seit diesem Urlaub bin ich wirklich verliebt in dieses Land, speziell in die Natur und in das Lachsfischen, und würde es als mein Traumurlaubsziel bezeichnen.
Was gibt es sonst noch zu mir zu sagen... naja ich versuchen so oft wie´s geht laufen, radfahren und schwimmen zu gehen - Hauptsache Bewegung -und wenn man dabei noch an der frischen Luft sein kann gibt es für mich eh nur noch eines was schöner ist:

Fliegenfischen!!!:D
tobago

Beitrag von tobago »

Hallo Franz!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Fragen, Antworten und Diskutieren.

Gruß und tight lines Jan
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hallo Franz willkommen im Forum! Fischt du die Stadtstrecke in Schmidtmühlen wo es die Karten im Gasthaus Lindenhof (oder so ähnlich) gibt? Gehst du an und an auch an die Pegnitz, Wiesent usw.? Gruß Karl
Franz Huber

Beitrag von Franz Huber »

also das stück das wir an der lauterach befischen beginnt ca 1,5 km oberhalb von ransbach, das ist so ein kleines Dorf, oberhalb von schmidtmühlen, wie weit kann ich dir jetzt gar nicht sagen.
Dann geht das stück durch das dorf und dann noch ca 4 km flussabwärts also durch schmidtmühlen direkt kommen wir nicht. Tageskarten gibt es etwas oberhalb von unserem Stück und auch weiter flussabwärts. ich kann mich da mal erkundigen, wos tageskarten gibt wenn du interesse hast, mein vater kennt sich da besser aus, der weiß auch wo man schön fischen kann.
An der Pegnitz haben wir Privat so 500 - 600 meter; nur gehts da nicht so gut mit dem FF, weil alles zugewachsen ist und hinter einem Gärten sind, drum fischt da nur selten jemand.

Greez Franz
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Franz,

auch von mir ein "herzliches Willkommen" !

Gruß
Michael
Wolf_XXL

Beitrag von Wolf_XXL »

Servus,

auch von mir ein herzliches willkommen im Club der verrückten.
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias M. »

Hallo Franz,

auch von mir ein herzliches Willkommen; wünsche dir viel Spaß im Forum. ;)

Gruß Matthias
gendi

Beitrag von gendi »

Hi Franz,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Gruß Karl
Antworten