Jetzt komme ich?

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
1fly2fisher

Jetzt komme ich?

Beitrag von 1fly2fisher »

Hallo erstmal!

jeder, der mich kennt, darf sich jetzt wundern. Hallo Torsten! Hallo Henrik! Ihr verzeiht mir. Wo ich doch gestern meinen 2331. Fliegenfischtag verbracht habe. Die 2839. Fangbucheintragung. Nur um gleich zu Beginn mal auf den Schlamm zu hauen...

Es gibt einen logischen Grund: bis Oktober 2005 muß ich nun warten. Bis ich wieder diesen immer geilen Moment spüre. Hält das 40er Monofil? Einer über 60. Das ist beim Biß schon klar. Zwei Sekunden später ganz andere Sorgen. Nur 9 Meter Wasser unter mir. Die erste Flucht geht hoffentlich in den offenen Fjord...

Diese Fischerei hätte gerne öfter. Zeit ist kein Problem, Kohle auch nicht. Nur ganz allein nach Norwegen? Oder mich irgendeiner Eisentruppe anschließen? Keinen zum fachsimpeln? Nur Neider? Das muß ich mir nicht antun. Genau 13,5 Monate bleiben . Auch den April 2005 werde ich mich nicht mehr in die Ostsee stellen. Meine Rente habe ich doch längst. Und als gebranntes Internetkind ist mir doch klar, daß die Wahrscheinlichkeit, hier Mitfischer für den April 2006 zu finden, genau so hoch ist, wie die, eine Meerforelle auf Rügen mit der Fliege zu fangen. Aber eben nicht unmöglich. Habe nämlich auch eine bekommen...
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber unbekannter 1234...flyfisher,

was wolltest Du uns sagen???

Diese Rubrik nennt sich zwar "Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung", doch aus Deinen Zeilen wird niemand schlau. Suchst Du Mitfischer, möchtest Du Angelerlebnisse schildern, Erfahrungen austauschen oder einfach nur den Schonzeitfrust loswerden????

Bei all diesen Fragen können Dir sympathische und hilfsbereite Kollegen weiterhelfen. Doch beim Schonzeitfrust-Virus geht momentan gar nix!!!!

Davon sind wir alle betroffen und jeder leidet still (oder unter medikamentösen Erlebnissen am Bezahlgewässer) vor sich hin.

Verzeih bitte, dass ich beim ersten Lesen Deines Postings schmunzeln musste, aber ein bekannter Kabarettist aus Paderborn fängt bei seinen Auftritten auch so an: "Hallo erstmal! Ich weiß nich, ob sie's wussten, aber ..." :rolleyes: :cool: ;)

Mach es doch einfacher, setze Deinen Vornamen unters Posting und jeder sieht, das hinter Deinem Phantasienamen jemand steht, der was sagen will!!!

Gruß, Olaf

PS.: Oder wurdest Du vom Nacktmull gebissen?????:rolleyes: :confused: :D
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
sedge111
Beiträge: 590
Registriert: 29.09.2006, 08:13
Wohnort: im Weltkulturerbe
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von sedge111 »

...Drogen?:naiv: :confused: :D
TorstenHtr

Beitrag von TorstenHtr »

Hallo TB,

Was hat dich denn gebissen hier mitzuschreiben, du verstösst gegen deine eigenen Grundsätze ?!

Olaf, wer ihn kennt weiss was er meint.

Bis dann..
Torsten
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

... tja: irgendwann ist einfach jeder dabei :)

Gruß
Michael

Gibt's was Besseres ?
1fly2fisher

Beitrag von 1fly2fisher »

Von wegen Schonzeitfrust! Ich habe 16 Fischtage in 2005 zu stehen. Jetzt ist eben die beste Saison für Friedfisch. Bei uns in Brandenburg haben die keine Schonzeit...

Und Torsten kann es bestätigen, wir fangen richtig viel und gut...

Also muß ich mich klarer ausdrücken. 365 Tage im Jahr ist Saison. Jeden Tag lassen sich Fische mit der Fliege fangen. Manche immer, manche sind geschützt oder nicht erreichbar. Mag sein, daß es eine Schnapsidee war. Kostet ja nicht viel. Mir geht es um den Monat April. Gut für Schleie in Deutschland, nur dummerweise nicht der dankbare Fliegenfisch. Bachforelle hat leider bei uns keine Schonzeit mehr. Nur mag ich halbverhungerte und gierige Fische eben nicht fangen...

1999 war ich Ende April in Norwegen. Im Flekkefjord gefischt. Wer diese Fischerei nicht kennt, den kann ich nicht locken. Da würde ich ein Virus zugeben. Vielleicht wie Lachs. Oder Bonefish. Drills, wo der Fisch gute Chancen hat. 50 lBs Vorfächer wären nur eine Scheinlösung. Grundhänger lassen sich nicht vermeiden. Mir ist mein Schußkopf dann schon lieber...

Ist das nun verboten? Dieses Virus weiterzugeben? Endgeile Drills zum allerschmalsten Taler? Einfach einmal unverbindlich zu schauen, ob sich jemand anstecken läßt? Zu Risiken und Nebenwirkungen stehe ich. Die Maifliegenzeit danach wird sehr fade. Oder der kleine wackere Hornfisch...

Nur habe ich eben geschwindelt. So, wie mich heute eine Plötze von 15 cm freut, so freut mich eine feiste Forelle Ende Mai. Denn auch ultimative Drills werden schnell zur Routine. Nach einer Woche Norwegen ist das Maß voll. Saison ist immer...
Antworten