Kräftiges Hallo !

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Steinhäger
Beiträge: 262
Registriert: 28.09.2006, 17:38
Wohnort: Harz, bodeseitig
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Kräftiges Hallo !

Beitrag von Steinhäger »

Hallo Fliegenfischer,

etwas verspätet und mit dementsprechend gesenktem Haupt möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Thomas, ich wohne in Quedlinburg, bin 41 Jahre alt.
Von berufswegen ist der Wald mein Zuhause, leider spielt sich die Försterei für mich seit ein paar Jahren fast nur noch im Büro ab.
Meinen ersten Fisch habe ich vor etwa 10 Jahren gefangen, seit kurzem versuche ich mich mit der Fliegenrute und hoffe noch in diesem Leben ein akzeptables Level zu erreichen.
Mein Hausgewässer ist, was liegt da näher (hinter der Gartenmauer), die Bode, aber auch Selke und andere Harzer Gewässer .
Da ich (wir) unsere Urlaube zum erheblichen Teil zwischen Ostseeküste und Spitzbergen verbringen, versuche ich auch dort an meiner Technik zu feilen und diese einmalige Mischung aus Spannung und Entspannung in der Natur zu erleben.
Einige hier kenne ich ja schon aus einem anderen groooßen Forum, ich hoffe wir haben gemeinsam viel Spaß und einen regen Gedankenaustausch.

Munter bleiben
Tom
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Herzlich willkommen, Tom.
Dein Nickname gefällt mir außerordentlich :mrgreen:

TL
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Tom,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Trotz Büroarbeit, Förster werden war als Schüler schon mein Traumberuf, du hast's gut......... :roll: 8)

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
T.Hein
Beiträge: 174
Registriert: 29.09.2006, 21:28
Wohnort: Am A**** der Welt
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von T.Hein »

Hallo Tom!

Von deinem Beruf träume ich gelegentlich heute noch.
Herzlich willkommen.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Mario Mende / Sachsen
Beiträge: 781
Registriert: 10.10.2006, 14:21
Wohnort: Leipziger Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Hallo Tom,
ja der Beruf des Försters wird sicherlich auch in der heutigen Zeit noch von guten alten Heimatfilmen bestimmt.
Rauschebart, Hund (meist DD) und haufenweise Weiber! :lol:

Ich denke beim heutigen Berufsbild spielt das Jagen, neben der "Holzverscherbelei" die kleinere Rolle.
Und bei einem "Neuzeitförster" steht immer öfter das Fliegenfischen als Entspannung! :lol: :lol: :lol:

Wer so günstig wohnt, der sollte auch mit der Fliege fischen gehen. Die Bode ist ein sehr schönes Gewässer. Was man natürlich auch für die Selke sagen muß.(Neid**) :P

Viele Grüße ins Nachbarland und
Herzlich Willkommen!
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Tom! :D Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!!! Grüsse Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
el-forello
Beiträge: 303
Registriert: 28.09.2006, 15:09
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von el-forello »

Hallo Tom,
vom Waidmanns Heil zum Petri Heil - mit hoffentlich viel Erfolg !!!
Herzlich willkommen ! :wink:

Gruß
Peter
Steinhäger
Beiträge: 262
Registriert: 28.09.2006, 17:38
Wohnort: Harz, bodeseitig
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Steinhäger »

Hallo,

und vielen Dank an alle für die nette Begrüßung.

Zum Traumberuf: Ich bin ja noch den DDR- üblichen Weg gegangen, also erst Ausbildung zum Forstfacharbeiter (heute Forstwirt) und dann zum Studium, habe mich meinem Traumberuf also über körperlich schwere und gefährliche Arbeit genähert. Da ist es schon traurig, wenn heute die Gefahr von zu heißem Frühstückskaffee ausgeht und die Romantik nur noch aus der Fachzeitschrift strömt.
Zur Jagd gehe ich auch noch ab und an.
Mit der Loden-Flinte-Drahthaar-Mittagsschlaf-dieGräfinflachlegen-Romantik hat das aber schon lange nicht mehr zu tun. Nicht mal für die Leute, die diesem "Ideal" noch am nächsten kommen.
Aber genug gejammert.

Die Bode hinterm Haus und die Hot Spots um die Ecke zu haben ist schon schön, zumal es auch Ecken gibt, an denen man nicht am Wochenende Schulter an Schulter steht und man mit mehr Fliegen am Hut nach Hause geht als man mitgebracht hat.
Da es ja einige Freunde unserer Harzgewässer im Forum gibt, wäre es schön wenn man sich mal an der Bode trifft und Ortskenntnis und Flifi-Erfahrung zum Austausch kommen.

Ich freu mich schon auf einen regen Austausch hier im Forum.

Gruß Tom
Antworten