Langweilige Vorstellungen waren gestern.......

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
CPE

Re: Langweilige Vorstellungen waren gestern.......

Beitrag von CPE »

Lieber Frank,

Schön geschrieben. Trotzdem zwei Anmerkungen: Erstens halte ich (gute!) Wurftrainer für den wahren Luxus, weil sie einen aufwärts gerichteten Bogen in die eigene Wurfkunstkurve machen. Zweitens trinkst Du hoffentlich nach dem Fischen ein Bière Artisanale aus 'nem Bordeaux-Schwenker von Riedel, Islay-Whisky und the occational Sassicaia Bolgheri...

Tight Lines, Norbert
jpick

Re: Langweilige Vorstellungen waren gestern.......

Beitrag von jpick »

Hey - was für coole Typen sich hier in letzter Zeit vorstellen! Da freue ich mich ja dann schon auf einen interessanten Input hier im Forum ... 8) 8) 8)
Benutzeravatar
ostseelicht
Beiträge: 249
Registriert: 11.12.2009, 11:13
Wohnort: Fehmarn
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Langweilige Vorstellungen waren gestern.......

Beitrag von ostseelicht »

:daumen :daumen

TL

Werner
Grüße von Fehmarn
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Langweilige Vorstellungen waren gestern.......

Beitrag von Maggov »

Servus Frank,

scheint mir Du bist in München angekommen :mrgreen:

LG und willkommen hier im Forum

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Langweilige Vorstellungen waren gestern.......

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Frank,

herzlich willkommen im Forum und Danke für die außergewöhnliche Vorstellung =D>

TL
Micha
fly fish one

Re: Langweilige Vorstellungen waren gestern.......

Beitrag von fly fish one »

Allgemein:
Euer Umgang, der Ton, euer Humor, das bei etlichen aus jedem Knopfloch quellende Fachwissen, die Anteilnahme an "Eurem anderen Frank" und Gedenken, das Alles hat mich sehr beeindruckt, ja sogar gerührt. Auf solche Kollegen bin ich stolz und habe richtig Bock hier mitzumischen.

Chronologisch:
Lieber Norbert,
ich bin guten Getränken nie abgeneigt, bevorzuge aber ein "simples" Bier (hier aus der alten und neuen Heimat) und statt Whisky eher Rum. Dazu immer gerne eine Cubanerin, nicht auf dem Schoß, sondern im Mund - cubanische Robustos und Doppelcoronas. Auch gerne beim Fliegenfischen in den Pausen. Tja Wurflehrer, da ist was dran, an dem was Du sagst, aber ich bin recht eigensinnig. Irgend wann, und dann sollte es ein echtes Schwergewicht sein. Gar nicht so sehr des Werfens wegen, sondern auch wegen der ganzen Geschichte die diese Typen mitbringen und zu erzählen wissen. So jemand wie den Mel Krieger, den hätte ich gerne erlebt. Schade das er nicht mehr unter uns ist.

Lieber jpick,
übrigens geiler Alias, Oider (preußisches Bayerisch), Deine Beiträge lese ich jedenfalls stets mit großer Freude. Ich werde mir Mühe geben, dass Niveau Eures "Haufens" zu halten. :D

Lieber Werner,
wenn Dein Nick Name richtig deutet, war ich gerade dort und habe erfolglos Meerforellen nachgestellt. Schöne Ecke Deutschlands und vielen Dank!

Lieber Markus aka Maggov,
ich kann mit Fug und Recht sagen, ich spreche zwar bis heute lupenreines Hochdeutsch, als alter Hannoveraner, aber unser München ist einfach großartig. Vielen lieben Dank!

Tante Edit für den Michael:
Vielen lieben Dank!!
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 774
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Langweilige Vorstellungen waren gestern.......

Beitrag von dreampike »

Hallo Frank,

herzlich willkommen und ich lade Dich gerne ein auf eine Runde Schwimmen am Ismaninger Speichersee, wenn die Hechte 60 Meter und noch weiter draußen stehen... Ich bin da nicht so puristisch veranlagt, mir geht es darum, mit welchem Gerät ich wo am erfolgversprechendsten fischen kann. Und das ist manchmal eben auch die Spinnrute.
Ansonsten sind wir wohl mindestens in einem gleichen Verein. Wo bist Du mit dem BB unterwegs? Mich kannst Du ab und an am Seehamersee im BB treffen, das ist mir gerade beim Fliegenfischen allemal lieber als ein Boot. Bequemer auf jeden Fall...

Wolfgang aus Ismaning
fly fish one

Re: Langweilige Vorstellungen waren gestern.......

Beitrag von fly fish one »

Lieber Wolfgang,

vielen Dank, und ja, die Gemeinsamkeit scheinen die Isarfischer zu sein - wenn ich so Seehamersee lese. :) Dieses Jahr war ich an einem kleinen See in Dornach und Schliersee bzw. Spitzingsee wird noch in den nächsten Wochen folgen. Der Seehamersee ist auf der Liste der Begehrlichkeiten für das nächste Jahr. Zuerst möchte ich aber mal die Seen der Isarfischer in Augenschein nehmen, bevor ich mich für einen entscheide. Am Seehamer ist der Vorteil der weitgehend uneingeschränkten Nutzungsmöglichkeit vom BB.

...und 60 Meter werfe ich auch mit der Fliegenrute.... :P gnihi, nee Blödsinn! Wenn ich nicht mit dem Boot in die Nähe komme, verzichte ich einfach. Es gibt so viele schöne Plätze und Gewässer bei uns, dass ich wirklich ohne Probleme auf die Spinnrute verzichten kann! Außerdem hätte ich immer ein schlechtes Gewissen, weil ich doch noch soviel üben und lernen muss. Manchmal :oops: ist mir das Fangen furzegal, hauptsache ich kann möglichst viel werfen. Gerade mit dem Schußkopf ist das nicht trivial, vom BB erst recht nicht (so zumindest mein persönliches Empfinden), macht aber brutal Spaß.

Ich warte sehnsüchtig auf meinen ersten Hecht, den ich so erwischen werde. Mit der Spinnangel wäre ich irgendwie frustriert, aber mit der Fliege geht ein lang gehegter und auch länger vorbereiteter Weg an sein Ziel. Um mal so ein wenig aus meinem Seelenleben zum Fliegenfischen zu plaudern. Die Unterschiede zwischen den feinen und den schweren Schnurklassen/SK sind gewaltig, machen aber gerade den Reiz aus. Und ich liebe es unglaublich mir komplizierte Bewegungsabläufe beizubringen und an deren Details zu arbeiten. Du wirst mich z.B. nie mit Schnurkorb sehen. Ich versuche von Anfang an mit Schnurklängen über meinen Fingern zu arbeiten. Auch mit der Bachroute (für mich #4 und #5) übrigens, wenn ich mal Platz habe und Fische von sehr weit (für mich) anwerfen kann (mach ma einen Haken an die Scheuchwirkung, dass ist mir dann einfach egal. Es geht nur um die "Fingerwickelei" und das Schießen lassen). Fakt ist, dass ich das alles nicht perfekt behersche, aber es in Ansätzen seinen Lauf nimmt.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Langweilige Vorstellungen waren gestern.......

Beitrag von Michael. »

Hallo Frank,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
fly fish one

Re: Langweilige Vorstellungen waren gestern.......

Beitrag von fly fish one »

Lieber Michael,

auch Dir einen lieben Dank zurück. Ich habe mich mit den Hintergründen des Forums nicht beschäftigt, aber Du scheinst sowas wie der "Kaleu" und Gründer zu sein? Ich werd mir Mühe geben Dich und die anderen Admins nicht zu nerven! 8)
Antworten