Liebe Fliegenfischerfreunde

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Liebe Fliegenfischerfreunde

Beitragvon Skandinavientom » 24.09.2015, 09:01

als neues Mitglied möchte ich mich euch kurz vorstellen: Ich bin 51 Jahre alt und wohne in der Nähe der schönen bayerischen Dreiflüssestadt Passau. Mit dem Angeln kam ich das erste Mal im Alter von 6 Jahren in Berührung. Mein Onkel nahm mich bei einem Urlaubsbesuch frühmorgens mit an einen Altarm der Ruhr. Den ersten Fisch den ich fing und den ich zunächst für eine Schlange hielt - ihr ahnt es sicher :) war ein Aal. Von da an folgten für mich unzählige viele schöne Natur- und Angelerlebnisse, und das nicht nur im Raum Passau. Fliegenfischen war für mich bis vor zwei Jahren allerdings kein ernsthaftes Thema, u.a. weil es mir als zu schwierig zu lernen erschien. Bis ich eines Tages einem Fliegenfischer in der Ilz zusah, der mit dem Fluß eins zu sein schien. Das wollte ich auch erleben, spüren. So kam es, wie es kommen musste. Ich begann mich in das Thema einzulesen, mir Filmbeiträge anzusehen, besuchte einen Kurs und stehe nun selbst immer öfter mit der Fliegenrute in der Ilz, die neben Salmoniden viele weitere - gerade auch für den Fliegenfischer interessante - Fische enthält. Da ich mich seit Beginn des Fliegenfischens aber immer noch als das betrachte was ich bin - ein Lernender - schätze ich es auf eure bereits niedergeschriebenen Erfahrungsberichte/Anregungen zugreifen zu können und freue mich über die Möglichkeit neue Frage stellen zu können. Dafür vielen Dank.

Liebe Grüße

Andreas
Skandinavientom
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2015, 20:47
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Liebe Fliegenfischerfreunde

Beitragvon Sigi » 24.09.2015, 11:34

Hallo Andreas,

willkommen und viel Freude hier. Die sei Dir an diesem Ort aber gewiss.
herzliche Grüße
Sigi
Sigi
 
Beiträge: 454
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 318 mal
"Danke" bekommen: 365 mal

Re: Liebe Fliegenfischerfreunde

Beitragvon Skandinavientom » 24.09.2015, 14:02

Lieber Sigi,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Herzliche Grüße

Andreas
Skandinavientom
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2015, 20:47
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Liebe Fliegenfischerfreunde

Beitragvon Michael. » 24.09.2015, 15:25

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7067
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 210 mal
"Danke" bekommen: 741 mal

Re: Liebe Fliegenfischerfreunde

Beitragvon Skandinavientom » 27.09.2015, 09:43

Lieber Michael,

auch dir vielen Dank für dein Willkommen und noch einen schönen Sonntag.

Herzliche Grüße
Andreas
Skandinavientom
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2015, 20:47
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Liebe Fliegenfischerfreunde

Beitragvon Schloma » 28.09.2015, 09:14

Hallo Andreas,

Willkommen im Board ..... wünsche viel Spass hier

... mit den besten Grüßen aus dem benachbartem Innviertel

Martin
Benutzeravatar
Schloma
 
Beiträge: 59
Registriert: 12.01.2011, 11:54
Wohnort: Geinberg / OÖ
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 24 mal

Re: Liebe Fliegenfischerfreunde

Beitragvon Skandinavientom » 28.09.2015, 20:30

Lieber Martin,

danke, dass du mir geschrieben hast. Wie ich gelesen habe gehört zu deinen Hobbys das Fliegenbinden. Noch habe ich damit nicht begonnen. Aber, sobald es soweit ist, freue ich mich auf deine Tipps. Sind Fotografien von dir im Netz zu sehen?

Liebe Grüße

Andreas
Skandinavientom
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2015, 20:47
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Liebe Fliegenfischerfreunde

Beitragvon webwood » 03.10.2015, 22:31

Servus Andreas,

vui Freid bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2909
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 454 mal

Re: Liebe Fliegenfischerfreunde

Beitragvon Skandinavientom » 06.10.2015, 20:11

Lieber Thomas,

danke für die Wünsche. Hab tatsächlich auch schon sehr viel Freude beim stöbern gehabt.

Langweilig wird einem dabei nicht.

Liebe Grüße
Andreas
Skandinavientom
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2015, 20:47
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste