Mahlzeit aus der Eifel

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Uvinio
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2017, 22:48

Mahlzeit aus der Eifel

Beitrag von Uvinio »

Hallo Zusammen,

noch schnell ein Frohes Neues Jahr 2017 an Alle.

Ich bin seit heute im Fliegenfischer Forum aktiv und möchte gerne die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen:

Mein Name ist Uwe, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Euskirchen. Meine erste Angelsaison begann 1997 mit Spinnfischen an der Urft in Anstois da mein Opa dort eine Strecke des Flusses gepachtet hatte. Seit 2009 hat mich das Fliegenfischen gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen. Unterwegs war ich in der Eifel (Urft, Kyll und Ahr) sowie im schönen Kanton Bern in der Schweiz. Beruflich hat es mich in den letzen 3 Jahren nach Indien verschlagen, dort war aber leider nicht wirklich viel mit Fliegenfischen. Seit Weihnachten bin ich wieder in der Heimat und ich freue mich riesig auf die kommende Saison!

Im Laufe des Jahres werde ich einige Fliegenfischer Messen besuchen und mich auch verstärkt mit dem Thema Fliegenbinden beschäftigen. Da ich mich sehr für den Wurfteil beim Fliegenfischen interessiere und auch privat als auch beruflich ein guter Coach bin möchte ich in naher Zukunft die Basis Instruktor Prüfung der EFFA ablegen. Meine Motivation ist es die Kinder und Jugendlichen von heute weg von den Konsolen, Tablets und Smartphones zu bekommen und für die Natur zu begeistern und ihnen die meiner Meinung nach beste Passion die es auf diesem Planeten gibt beizubringen oder sie zumindest dafür zu begeistern.

Bisher war ich immer ein "Lone Wolf" am Wasser. Über Mentoren zum Fliegenwerfen oder Verabredungen zum gemeinsamen Fliegenfischen in der Region freue ich mich daher sehr.

Beste Grüße und Tight Lines
Uwe
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 248
Registriert: 30.06.2014, 19:17
Hat sich bedankt: 1861 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Mahlzeit aus der Eifel

Beitrag von Lorenz »

Hallo Uwe
willkommen in unseren Reihen.
Zur Zeit läuft noch unser Bindestammtisch im Ahrtal.
Der Stammtisch ist immer sehr gut besucht und Gäste sind herzlich willkommen.
Die Termine findest Du auf unserer Homepage http://www.fischerei-verband-ahr.de
Gruß
Peter
Uvinio
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2017, 22:48

Re: Mahlzeit aus der Eifel

Beitrag von Uvinio »

Hallo Peter,
besten Dank für die gute Info! Das Ahrtal liegt ja direkt bei mir um die Ecke. Ich habe mir die Termine bereits angeschaut und ich werde es definitiv zu einem der Termine schaffen und hoffe Dich ebenfalls dort anzutreffen und kennen zu lernen.
Beste Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1164 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mahlzeit aus der Eifel

Beitrag von Michael. »

Hallo Uwe,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Antworten