kurze vorstellung, ich heisse markus, wohne in münchen, 35 jahre alt, fische am liebsten an den grossen voralpenseen, ammersee und tegernsee sind meine hausgewässer 2012. ich bin ein klassischer allrounder, von renke bis rotauge befische ich alle fische, wenn sie im gewässer vorkommen, meine lieblingsfische sind eindeutig raubfische und renken.
meine angeltechniken: schleppangeln, jiggen, zupfen mit der hegene, futterkorb-auf weissfische, mit regenwurm und köderfisch an der pose fische ich sehr sehr sehr selten, ich finde raubfische sollten mit kunstködern überlistet werden,
ich esse auch meine fische sehr gerne, ich bin aber kein alles abschlager, sondern versuche rücksicht auf das gewässer und die fischarten zu nehmen.
Ich liebe das fischen mit dem belly boat und generell die bootsangelei,
jetzt zum fliegenfischen,
an den grossen seen konnte ich die jahre immer wieder beobachten, wie fische "fliegen" nehmen, jahrelang dachte ich, hmm, das wäre mal eine angelei die mich interessieren würde, innerhalb von zwei jahren konnte ich mir endlich viele bindematerialen kaufen und so nun endlich mit dem fliegenbinden anfangen, ausserdem versuche ich mir alles persönlich beizubringen, vom werfen bis hin zum binden ohne fremde hilfe diese kunst selbst zu erlernen , ich versuche durch eigene arbeit und durch theoretisches anlesen, das fliegenfischen zu erlernen, die motivation ist hoch, allerdings konnte ich am ammersee noch keinen einzigen fisch erwischen, naja aber das kommt mit sicherheit
petri heil