martin aus idar-oberstein

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
kman
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2015, 09:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

martin aus idar-oberstein

Beitrag von kman »

Moin moin,
Ich bin martin und wohne in brietlingen bei lüneburg, bin aber beruflich in idar-oberstein und verbringe die wochenenden bei meiner freundin in ayl bei saarburg.

Ihr seht, eine menge gewässer =)

Ich besitze nichtmal eine fliegenrute, aber seitdem ein freund mir an der sauer/our (grenzgewässer luxemburg/pfalz) eine fliegenrute mit einer goldkopfnymphe in die hand drückte und ich darauf auch direkt ein (immerhin) moderlieschen fing, glimmt das feuer für das fliegenfischen vor sich hin.

Ich selbst bin 30 und fische seid 21 jahren, im schwerpunkt mit kunstködern.

Am ehesten fische ich in der pfalz in der saarburger ecke an der saar oder an sauer/our/mosel, gern mit der 2-7 gramm rute auf bachforellen.

Ich erhoffe mir hier viele informationen mit zu nehmen, vielleicht eine gebrauchte qualitativ gute einsteigercombo zu kaufen und vielleicht auch mal mit einem erfahrenen fliegenfischer loszuziehen, denn bisher ist es bei diesem einen versuch geblieben.

Petri, martin.
Benutzeravatar
tea stick
Beiträge: 729
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: martin aus idar-oberstein

Beitrag von tea stick »

Hallo, Martin!
Wenn Du das schöne "Owerstää" nicht nur zur Arbeit aufsuchen würdest, dann fändest Du am Oberlauf der Nahe sehr schöne Plätzchen zum Fliegenfischen. Aber verständlich, dass es Dich am Wochenende nach Saarburg zieht; es gibt ja im Leben noch anderes als Fliegenfischen...
Willkommen an der Nahe und auch hier im Forum!

Grüße

vom Freimut
TL!
kman
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2015, 09:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: martin aus idar-oberstein

Beitrag von kman »

Hallo freimut, ich bin von montag bis freitag in oberstein, allerdings habe ich bis auf ein paar würfe noch keine erfahrung mit dem fliegenfischen. Ich hab mir gestern ein buch bestellt um mich in die ganze systematik einzulesen.

Petri, martin
Benutzeravatar
tea stick
Beiträge: 729
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: martin aus idar-oberstein

Beitrag von tea stick »

kman hat geschrieben:...allerdings habe ich bis auf ein paar würfe noch keine erfahrung mit dem fliegenfischen.
Hi, "käymään"!
Wenn Du Dich mal eingelesen hast, dann empfiehlt sich zur Steigerung der Wurfkünste - besonders wichtig beim erstmaligen Erlernen - der Besuch bei einem Wurflehrer. Du hast da einen in der Nähe von I.-O., in Bad Sobernheim. Bei Bedarf nenne ich Dir gerne Ross und Reiter! Zieh' das ruhig ernsthaft in Erwägung - Du wirst mehr Freude am Fliegenfischen haben, wenn Dir ein Instruktor schon beim Lernen auf die Finger schaut...
Dieser Tipp als Willkommensgeschenk

vom
Freimut
TL!
kman
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2015, 09:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: martin aus idar-oberstein

Beitrag von kman »

Hallo! Auf den tip komme ich -wenn der zeitpunkt gekommen ist- sehr gern zurück. Vielen dank.
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: martin aus idar-oberstein

Beitrag von Stephen86 »

Dann mal ein Herzlich Willkommen aus Kreuznach!
Idar Oberstein hat ne sehr schöne Strecke zum Fischen.
Viel spass hier
Gruß Stephen
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: martin aus idar-oberstein

Beitrag von Michael. »

Hallo Martin,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: martin aus idar-oberstein

Beitrag von Olaf Kurth »

Herzlich willkommen im Forum, lieber Martin,

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: martin aus idar-oberstein

Beitrag von webwood »

Servus Martin,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Antworten