meforfischen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1829
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: meforfischen

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Meforeisender,

willkommen hier im Forum!

Viele Grüße von der Ostseeküste!


Achim
Früher war mehr Lametta!
meforeisender
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2018, 19:25

Re: meforfischen

Beitrag von meforeisender »

Hallo Achim,

Warst du auch schon mal auf Gotland? Was hast du für Erfahrungen gesammelt.

viele Grüße
Meforeisender
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1829
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: meforfischen

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Meforeisender,

ich habe einige hervorragende Meerforellenstrecken direkt vor der Haustür. Deshalb vermeide ich lange Anfahrtswege und husche eher mal schnell nach Feierabend oder an einem freien Tag an die Küste. Bei meinen längeren Fliegenfischerreisen suche ich eher ein Kontrastprogramm zur heimischen Fischerei.

Auf Gotland habe ich noch nicht gefischt.


Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Forelleke
Beiträge: 220
Registriert: 11.07.2008, 18:18
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: meforfischen

Beitrag von Forelleke »

Servus Meforeisender,

ich war auch schon mal auf Gotland.. geniales Revier.

Wo warst du, im Nordwesten ?oder eher Nordosten..? April?

Ich suche gerade auch eine Gelegenheit dort hinzukommen... zusammen mit einem Freund..

Bornholm war auch gut, grosse Fische, aber im November bei Wind und Regen und Kälte ist mir mittlerweile ein wenig zu anstrengend...
Das habe ich in März beim Seeforellen-fischen schon genug.

Gerne weiteres per PN.

Roel
meforeisender
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2018, 19:25

Re: meforfischen

Beitrag von meforeisender »

Hallo Forelleke,

Ich war bereits 3 mal auf Gotland. Immer im Norden. Am besten habe ich im Nordwesten gefangen, Nordosten geht auch wenn es der Wind zuläßt.
Ich war im September da, ende März und Anfang Mai.
Die meisten Fische habe ich Ende März gefangen, aber die größten Anfang Mai. Richtige Power-Fische von 60+.
Habe heuer vor wieder dorthin zu fahren. Wir sind dann auch zu zweit. Man kann ja vielleicht mal über gemeinsame Tour nachdenken.

meforeisender
Benutzeravatar
DarthWader
Beiträge: 53
Registriert: 22.12.2017, 21:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: meforfischen

Beitrag von DarthWader »

Moin Meforeisender,
herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Petri heil auf Gotland und:
“The charm of fishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope.” ― John Buchan
May the fish be with you
Antworten