meforfischen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

meforfischen

Beitragvon meforeisender » 15.01.2018, 21:18

Hallo liebe Forum Mitglieder,
Ich bin neu im Forum und seit ca. 10 Jahren Fliegenfischer. Früher habe ich vorwiegend auf Hecht, Karpfen und Waller mit klassischer Methode gefischt.
Ich hatte sogar mal 10 Jahre lang ein Wallercamp in Italien am PO.(Wallerclub Podelta) Habe aber vor 12 Jahren alles verkauft und dann mit dem Fliegenfischen begonnen.
Bin ja auch schon 63 Jahre.
Habe mich auf das Meerforellenfischen an der Ostsee spezialisiert. War schon an vielen guten Stellen (Bornholm, Fünen,Deutsche Ostseeküste, Rügen, Barsö,Mön,Südschweden, Öland,Helganes, und Gotland) Am besten gefangen habe ich auf Gotland. Viele und teilweise auch große Meerforellen. War schon einige mal da und kenne mich dort bestens aus. Ist halt immer eine lange Anreise.
Ich plane für das Frühjahr 2018 eine Tour dorthin und suche auf diesem Wege ein oder 2 Mitfahrer. meldet euch mal.

viele Grüße
Meforeisender
meforeisender
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2018, 19:25
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: meforfischen

Beitragvon Achim Stahl » 15.01.2018, 21:43

Hallo Meforeisender,

willkommen hier im Forum!

Viele Grüße von der Ostseeküste!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Achim Stahl
 
Beiträge: 1503
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
"Danke" gegeben: 82 mal
"Danke" bekommen: 396 mal

Re: meforfischen

Beitragvon meforeisender » 16.01.2018, 00:22

Hallo Achim,

Warst du auch schon mal auf Gotland? Was hast du für Erfahrungen gesammelt.

viele Grüße
Meforeisender
meforeisender
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2018, 19:25
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: meforfischen

Beitragvon Achim Stahl » 16.01.2018, 11:23

Hallo Meforeisender,

ich habe einige hervorragende Meerforellenstrecken direkt vor der Haustür. Deshalb vermeide ich lange Anfahrtswege und husche eher mal schnell nach Feierabend oder an einem freien Tag an die Küste. Bei meinen längeren Fliegenfischerreisen suche ich eher ein Kontrastprogramm zur heimischen Fischerei.

Auf Gotland habe ich noch nicht gefischt.


Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Achim Stahl
 
Beiträge: 1503
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
"Danke" gegeben: 82 mal
"Danke" bekommen: 396 mal

Re: meforfischen

Beitragvon Forelleke » 16.01.2018, 11:40

Servus Meforeisender,

ich war auch schon mal auf Gotland.. geniales Revier.

Wo warst du, im Nordwesten ?oder eher Nordosten..? April?

Ich suche gerade auch eine Gelegenheit dort hinzukommen... zusammen mit einem Freund..

Bornholm war auch gut, grosse Fische, aber im November bei Wind und Regen und Kälte ist mir mittlerweile ein wenig zu anstrengend...
Das habe ich in März beim Seeforellen-fischen schon genug.

Gerne weiteres per PN.

Roel
Forelleke
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.07.2008, 18:18
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 24 mal

Re: meforfischen

Beitragvon meforeisender » 16.01.2018, 12:43

Hallo Forelleke,

Ich war bereits 3 mal auf Gotland. Immer im Norden. Am besten habe ich im Nordwesten gefangen, Nordosten geht auch wenn es der Wind zuläßt.
Ich war im September da, ende März und Anfang Mai.
Die meisten Fische habe ich Ende März gefangen, aber die größten Anfang Mai. Richtige Power-Fische von 60+.
Habe heuer vor wieder dorthin zu fahren. Wir sind dann auch zu zweit. Man kann ja vielleicht mal über gemeinsame Tour nachdenken.

meforeisender
meforeisender
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2018, 19:25
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: meforfischen

Beitragvon DarthWader » 16.01.2018, 22:43

Moin Meforeisender,
herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Petri heil auf Gotland und:
The force was with me today...
Benutzeravatar
DarthWader
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.12.2017, 21:56
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 6 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron