möchte mich kurz vorstellen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon redtag » 01.03.2004, 21:46

Petri,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Dieter, bin 50 Jahre alt und komme aus Steinfurt.

Seit 28 Jahren bin ich aktiver Angler (nicht Fischer) und habe seit ca. 2 Jahren das Fliegenfischen und Fliegen binden für mich entdeckt. Erste Versuche konnte ich an der Glomma in Norwegen unternehmen. Dort gab es viele Äschen zu fangen, das ist aber dort keine große Herausforderung. Diese Fische haben dort ein Vorkommen, wie bei uns die Weißfische. Trotzdem werde ich den nächsten Urlaub (Mai/Juni) wieder in Norwegen verbringen. Über Tipps und Anregungen zum Thema Flifi(es müssen nicht gerade Lachse sein) in Skandinavien würde ich mich sehr freuen.

Desweiteren suche ich Leute aus meiner Region, die sich ebenfalls mit dem Hobby Fliegenfischen beschäftigen. Vielleicht lässt sich ja ein kleiner Fliegenfischerstammtisch oder ähnliches zusammenfinden um sich „ungezwungen“ auszutauschen (kein Verein).
Meine eigenen Recherchen habe ich im Bezug darauf leider noch keine Leute kennen lernen können. Für Mails diesbezüglich bin ich offen.

Mit vielen bunten Grüssen
Dieter
redtag
 

Beitragvon roland k » 01.03.2004, 22:04

Hallo Dieter,

wo liegt Steinfurt?????

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Benutzeravatar
roland k
 
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon LippeTorstenNRW » 01.03.2004, 22:38

Hallo Dieter

leider liegt Steinfurt etwas weiter weg von uns am Niederrhein.
Doch gib es nicht auf mit der Suche nach Flifi-Freunden.
Ich hab mich mit meinem Freund Micha eigentlich nur mal so ein bischen am Wasser zusammen rum lümmeln wollen und nun sind wir ( http://www.flyfisher-niederrhein.de ) schon 11 Leute.
Wir veranstallten sogar unseren ersten Fliegenfischertreff am 13.März 2004
komm doch auch mal vorbei. Ich denke du bist so in einer Stunde bei uns wie ich es einschätze.
Viel erfolg noch bei der Suche und meld dich doch mal vielleicht kann ich dir ja noch ein paar Kontakte vermitteln wenn ich auf dem Treffen welche aus deiner Gegend kennenlerne.

Gruss Torsten
LippeTorstenNRW
 

Beitragvon Johannes » 02.03.2004, 00:59

Steinfurt bei Münster?
läuft.
Johannes
 
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2006, 01:11
"Danke" gegeben: 32 mal
"Danke" bekommen: 76 mal

Beitragvon Robert F. » 02.03.2004, 08:07

Jau, Johannes, Steinfurt bei Münster.

Darum auch willkommen im Klub, Dieter. Jetzt sind wir hier schon fast 10 Leute in unserem Umkreis. Zwecks kennenlernen guck mal unter "Termine" wegen der Veranstaltung im Sauerland am 20. März. Zeit? Schnell anmelden!
Ansonsten PN.
Gruss
Robert F. / Münster
Robert F.
 
Beiträge: 171
Registriert: 04.10.2006, 18:22
Wohnort: Münster/Westf.
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Beitragvon Harald aus LEV » 02.03.2004, 20:24

Hi Redtag,
herzlich willkommen aus dem Rheinland. du nennst Dich nach einer meiner Lieblingsfliegen.
Gruß Harry
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2806
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 180 mal

Beitragvon redtag » 02.03.2004, 21:14

Hallo,

ich habe gar nicht mir soviel netter Resonanz gerechnet. Danke.

Nochmals zur absoluten Klarheit: Ich komme aus Steinfurt, bei Münster in Westfalen.

@Robert:
Danke für den Tip mit dem Treffen. Werde sehr wahrscheinlich teilnehmen.

Gruss
Dieter
redtag
 

witzig...

Beitragvon Johannes » 02.03.2004, 23:38

hätte ja nicht gedacht, dass so viele leute in der "fliegenfischereilichen diaspora" des münsterlandes / umkreis leben... ; )

da wird nen gemeinsames fischen aber wirklich pflicht, leider kann ich aber nicht am 20.3. .... :-/

aber dann döbel ärgern, wenn die sich in den bächen nicht mehr so die flossen abfrieren !?

schöne woche euch allen noch !
läuft.
Johannes
 
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2006, 01:11
"Danke" gegeben: 32 mal
"Danke" bekommen: 76 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste