Moin!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Bootsmann

Moin!

Beitrag von Bootsmann »

Moin - liebe Fliegenfischer!

Habe schon etwas länger im Forum mitgelesen und wollte mich nun mal anmelden und vorstellen.

Bin ein "Hamburger-Jung", 32 Jahre alt und lebe mit meinen 3 Frauen in Hamburg. (O.K.- 2 von den Mädels sind Zwillinge von gut einem Jahr)

Vor etwa 4 Wochen habe ich einen Fliegenfischerkurs (Westensee) besucht und stehe seitdem - wenn es die Zeit erlaubt - am Wasser oder wahlweise im Garten. Ende Juni gibt es einen zweiten Lehrgang in Dänemark.

Sicherlich hat man viele Fragen, die in der Praxis auftauchen. Gern würde ich an dem Fachwissen von den "alten Hasen" partizipieren.

Also, freue mich dieses Forum gefunden zu haben und wünsche Euch Allen eine gute Saison.

Grüße

Bootsmann
Warbeast

Beitrag von Warbeast »

hallo bootsman
auch wenn ich net genau weis was partizipieren ist
glaube ich das du hier richtig bist *gg*

wünsch dir viel spass hier,
mfg Phil
Bootsmann

Beitrag von Bootsmann »

Hallo Phil - und vielen Dank für Deine Antwort!

Gern gebe ich Dir (ganz uneigennützig..) ein Beispiel:

Wir hatten vor 14 Tagen noch theroretischen Unterricht am Westensee. Da ich aus Hamburg komme und wir vor dem Therorieunterricht noch einige Wurfübungen machen, dachte ich mir "fahr etwas früher los und übe noch etwas in Großenaspe" (Forellensee).

Wie es der Zufall wollte, bekam ich nach dem 3. Wurf einen Biss auf den Streamer. Das war wirklich extrem Glück - doch nach einigen Minuten hatte ich die erste Forelle an der Fliegenrute sicher landen können. Ein Fliegenfischer kam mir freundlicherweise zur Hilfe und hat mir beim Drill mit fachkundigen Anweisungen geholfen. (nee, echt nett gewesen.)

So, nun war ich fertig und berichtete beim Unterricht vom Fang.

However - mein Streamer kam wieder in die Fliegenbox. Nun ist es so, dass die schönen Federn und der Körper des Streamers nicht mehr so aussehen, wie es vorher war.

Nun mein Beispiel - wenn Du mir sagen könntest, was ich mit Fliegen oder Streamern machen soll, wenn sie mit Fischmaul oder Schleim in Berührung gekommen sind - kann ich an Deinem Fachwissen partiziperen.

Spaß beiseite - es wäre wirklich sehr nett, wenn Du mir sagen könntest, wie ich die Fliegn nach solchen Situationen behandeln sollte. Mit klaren Wasser ausspülen? Mit Spüli reinigen?

Ich habe keine Ahnung!

Also, ein Tipp wäre toll. Vielen Dank

Bootsmann
Benutzeravatar
Salty
Beiträge: 200
Registriert: 28.09.2006, 16:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Salty »

Moinsen Bootsmann

Da sag ich auch mal wieder welcome to the addicted und viel Spaß hier und am Wasser ...




greez aus 22083
Stefan
Signatur zu verkaufen!
Warbeast

Beitrag von Warbeast »

also heist das lutige wort teilhaben?

hm, ich würde sie evtl zuhause versuchen mit klaren warmen wasser auszuspülen
wirst dan ja selber sehen ob es funktioniert, da meine fliegen noch net gebissen wurden, hab ihc da net so die erfahrung
aber forellen scheinen da eher hunger zu haben als freidfische, kann das sein?

glückwunsch zu deinem fang,

mfg Phil
Julian Sion

Beitrag von Julian Sion »

Servus Bootsmann!!

Herzlich Willkommen im forum...

Grüße,
Julian
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo "Bootsmann",

herzlich Willkommen !

Mit welchen Vornamen dürfen wir Dich ansprechen ?

Gruß
Michael
Bootsmann

Beitrag von Bootsmann »

Hallo

und vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen!

Mein Vorname ist "Peer". (um die Frage von Michael zu beantworten)

Hoffe, dass ich auch bald in anderen Bereichen des Forums aktiv werden darf. Wie gesagt / geschrieben - bald geht es zum 2. Lehrgang nach Dänemark an eine schöne Au.

Werde dann fleißig berichten.

Grüße

Peer
Scotsman
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2006, 08:43

Beitrag von Scotsman »

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum hier.
Gruss
Patrick
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

Salve Peer,

herzlich willkommen und viel Spaß hier....

Bezüglich den Streamern:

Ein bisschen mit klarem Wasser abspülen und gut, im Normalfall sehen die Dinger nach dem ersten Wasserkontakt (zumindest an Land) nie mehr so aus wie vorher.
Aber nicht schlimm, im Wasser spielen sie trotzdem weiterhin gut; und das ist es ja, was letztendlich zählt.

Gruß Martin
catch'em like you see'em
Antworten