Moin aus dem Münsterland

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
BassCast
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2015, 13:10

Moin aus dem Münsterland

Beitrag von BassCast »

Moin,
ich bin Marcel,21 Jahre alt und habe vor etwa 2 Monaten durch Zufall eine Fliegen Combo erstanden und angefangen mir das Fliegenfischen mittels YouTube beizubringen.
Da es mir so viel Spaß macht stehen Spinnruten und Baitcaster momentan eigentlich nur im Rutenständer.

Angestachelt von einer TFO 7'6 in #5 habe ich mir eine Guideline LPXe RS V2 9' #7 gekauft, mittlerweile komme ich schon gut damit klar, habe mir aber gebraucht eine LTS Ephemera #5 gekauft, da ich denke, dass ich mit dieser Rute meine Wurftechnik eher verfeinern kann.
Die 20m Marke ist wohl momentan meine Grenze, dafür verbessert sich die Snake Roll und der Rollcast stetig ;)

Ich fische an der Lippe auf Forelle/Döbel und mit der Guideline versuche ich es auf Hecht und Karpfen. Der Barsch ist für mich auch ein sehr Interessanter Fisch.
Bis jetzt habe ich fast alle Fische aufgrund des "Rute nach oben reißen" Anschlag verloren.
Den anderen dann im Drill :D

Ich hoffe hier noch viel lernen zu können und Info's zu sammeln.
Allein beim Thema Schnüre (zum Beispiel für die Ephemera) komme ich zum verzweifeln.


Vielleicht finden sich ja auch ein paar Gleichgesinnte aus der Umgebung und man kann mal zusammen fischen gehen :)

Gruß
Marcel
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Moin aus dem Münsterland

Beitrag von webwood »

Servus Marcel,

herzlich Willkommen und viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8052
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Münsterland

Beitrag von Michael. »

Hallo Marcel,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten