Moin aus dem Oldenburger Land

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
HenningOL
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2015, 22:41

Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von HenningOL »

Hallo Gemeinde,

ich wollte mich nach guter Sitte kurz vorstellen. Ich bin Volker Henning. Die meisten nennen mich Volker wobei mein Nick so entstanden ist das komischerweise in den Foren in denen ich mich vor vielen Jahren anmelden wollte es schon einen Volker gab aber keinen Henning. Dann war auch irgendwann ein Henning schneller und so kam das OL hinten dran. Also nicht wundern ;)

Ich bin jetzt nicht mehr so der Anfänger was das Angeln angeht, ich habe mit 14 meinen Schein gemacht und bin nun 47. Allerdings habe ich Ende des letzten Jahres erst mit dem Fliegenfischen bzw. einem Kurs begonnen mich damit auseinander zu setzen.

Bisher war ich dann hier in meiner Gegend los, einfach erfolglos, wobei ich nun auch nicht soo oft es versucht habe. Norddeutschland ist nicht unbedingt das optimale Gebiet für das Fliegenfischen. In meinem letzten Urlaub auf Island (falls es jemanden interessiert wir haben einen Blog geschrieben bzw. sind noch am nacharbeiten: reisewut.eu) habe ich dann auch die ersten Forelle mit der Fliegenrute gefangen und nun habe ich mich entschlossen das ganze etwas zu vertiefen.
Nächstes Jahr geht es nach Schweden wahrscheinlich nach Älvdalen. Das steht nicht ganz fest, ich bin auch noch offen für Vorschläge.

Soweit erstmal von mir.

Grüße
Volker "HenningOL"
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von Olaf Kurth »

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Volker.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von Sigi »

Moin Volker,

Willkommen bei Gleichgesinnten.

Viele Grüße
Sigi
FlyMike

Re: Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von FlyMike »

Moin Volker,

hartlik willkomen bi uns Flegen Fisker un Binner.
Vööl Spaaß bi uns un hier kannst du en Bült lehren.

All Leckerst un Best van de Butenostfreesen

Michael
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von webwood »

Servus Volker,


herzlich Willkommen und viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
HenningOL
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2015, 22:41

Re: Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von HenningOL »

Danke fürs herzliche Willkomen :)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von Harald aus LEV »

Hi Volker,

willkommen hier.

Gruß
Harald
PS: Bei mir war es mit dem Namen ähnlich :D
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von Michael. »

Hallo Volker,

herzlich Willkommen!

:smt114

Gruß
Michael
Antworten