Moin aus Hamburg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Moin aus Hamburg

Beitragvon Tolbert » 07.09.2018, 18:20

Moin alle beisammen,

ich bin an Trave und Ostsee aufgewachsen und habe auch dort angefangen begeistert zu fischen.Irgendwann hat es mich nach Hamburg verschlagen und nach Jahren ohne, habe ich hier vor ein par Jahren wieder angefangen dem Zander, Hecht und Barsch mit der Spinnrute nachzustellen. Im Frühling diesen Jahres, beim Meerforellenfischen mit einem guten Freund (Fliegenfischer) auf Fyn, hatte ich mein "Erweckungserlebnis" was die Fliegenfischerei angeht. Seit dem beschäftige ich mich damit und finde es sehr spannend. Dann ergab sich auch noch die Möglichkeit von einem anderen Freund eine G. Loomis GLX Classic 8" zu kaufen und los ging es. Nicht nur für die Technik (ich übe fleißig im Park) sondern auch für die Insektenkunde und das Naturerlebnis kann ich mich sehr begeistern. Ich hoffe hier von alten Hasen etwas lernen zu können und wer weiß, vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal etwas sinnvolles beisteuern.

Gruß aus Hamburg
Ove
Tolbert
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2018, 10:45
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon Uwe aus der Eifel » 07.09.2018, 23:44

Hallo Ove
Wilkommen im Forum
Ich fische selbst auch div. Loomis GLX Classic
Spitzen Ruten, man findet auch heutzutage kaum etwas besseres.
Tip von mir, investiere mal ein Wochenende mit einem guten Lehrer der dir nicht nur das werfen zeigt,
sondern auch die Zusammenhänge erklärt.
Vor allem die richtige Schnur ist schon die halbe Miete.
Ich habe mir das alles über Jahre selbst erarbeitet, mit Ausnahme eines halben Tages mit einem Wurflehrer.

Dann noch viel Freude beim Fliegenfischen

Uwe
Eine Stunde am Wasser ist wie ein Tag Urlaub
Uwe aus der Eifel
 
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2009, 22:50
Wohnort: Nideggen
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon Äsche62 » 09.09.2018, 09:24

Moin Ove
Willkommen hier Forum und viel Spaß.Man kann hier viele nette Leute kennenlernen und sich austauschen.Ich Fische in der Treene mein Hausgewässer und in der Ostsee Hauptsächlich in Dänemark .
T.l.
Stefan
Äsche62
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2018, 14:10
Wohnort: Oeversee
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon Harald aus LEV » 10.09.2018, 18:30

Hakko Ove,

willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Fischen.

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2800
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 179 mal

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon Michael. » 11.09.2018, 10:36

Hallo Ove,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6935
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 196 mal
"Danke" bekommen: 649 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste