Moin, ein Rookie aus Kiel stellt sich vor:

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Slartibartfax

Moin, ein Rookie aus Kiel stellt sich vor:

Beitrag von Slartibartfax »

Moin tosommen,
seit einem Jahr beschäftige ich mich nun mit der Fliegenfischerei. Angefangen hat es eigentlich mit den Meeräschen, die ich seit einigen Jahren während meiner Mittagspause beobachten kann. Alle Leute die ich kenne sagen mir, dies sei ein nicht fangfähiger Geselle. Mein Ehrgeiz ist angestachelt. Bisher ohne Erfolg. Jetzt im Winter habe ich mich auf Dorsch und Meerforelle einschießen wollen, leider, so muß ich zugeben, auch ohne Erfolg. Mein derzeitiges Erfolgerlebnis beschränkt sich auf eine Regenbogenforelle in einem Forellenpuff als Abschluß meines FliFi Lehrgangs bei Uwe Calin. Nicht berauschend, nicht wahr?
Jetzt würde ich mich gerne mit anderen Austauschen.
So long and thanks for all the fish
Slartibartfax
Eckat

Beitrag von Eckat »

Moin,Moin Slartibartfax .
Herzlich willkommmen von mir.
Ne Forelle im Puff is ja schon nicht schlecht,aber als Anfänger gleich auf Mefo und Meeräschen ?
Du nimmst aber auch jede Herausforderung an,oder ?


Na denn man to...

Gruß Eckat


P.S. Was ist ein Slartibartfax ?
Benutzeravatar
Brocki
Beiträge: 502
Registriert: 17.12.2006, 11:25
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Beitrag von Brocki »

Ja auch Moin !

Auch ich heiße Dich herzlich Willkommen!

Ein Arbeitskollege hat mir mal erzählt,er finge Meeräschen in Spanien mit Spinner und einem Wurm daran.Ob er da selber der Spinner ist?Das hat zwar nichts mit Fliegenfischen zu tun,aber auch egal.Es gibt auch mehr "Viehcher"als nur Fliegen.Jetzt habe ich mir zwar jede Menge "Freunde" gemacht,ist aber so.Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß und fette Beute!

Beste Grüße aus Nienbuich: :smt039
Micha

P.S.: Schade,daß Du keinen Namen hast!
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Manfred Rietze
Beiträge: 38
Registriert: 06.12.2006, 14:15
Wohnort: Kiel

Beitrag von Manfred Rietze »

Moin Slartibartfax,

herzlich willkommen im Forum. Die Erfolge auf Deine Zielfische werden
kommen nur Geduld. Uwe hat auch mir mit Erfolg das Wedeln beigebracht.

Wenn Dir Gesellschaft an der Küste nichts ausmacht kannst Du dich ja mal melden.
TL

Gruß Manfred
Benutzeravatar
gagsch1
Beiträge: 147
Registriert: 09.12.2006, 09:51
Wohnort: Landkreis DÜW

Beitrag von gagsch1 »

Hallo Slartibartfax, hört sich an wie Asterix und Obelix und Verleinix, :lol:

auch Dir ein herzlich Willkommen im Forum bei lauter Gleichgesinnten.

Ein richtiger Vorname währe auch nicht schlecht.

Ein überzeugter Schonhakenfischer vu de Palz )><))))*>

Beste Grüsse nach Norddeutschland

Wilfried
Benutzeravatar
Marcus Sies
Beiträge: 191
Registriert: 18.11.2006, 13:47
Wohnort: Wangen im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus Sies »

Servus Slartibartfax,
Viel Spass im Forum!
TL
Marcus
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo

und herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Slartibartfax

Beitrag von Slartibartfax »

Hallo miteinander,
danke für die Antworten. Ich hatte schon einmal Antworten verfasst, aber scheinbar bin ich zu blöd sie auch zu veröffentlichen. Zumal ich als FF Anfänger mich gerne mit Gleichgesinnten am Wasser trefen würde, so wie mit Manfred zum Bleistift.
Gruß Slartibartfax
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

Moin Du Namenloser....

Keine Sorge, ich denke die Erfolge stellen sich ganz von alleine ein. Warum nicht gleich in die Große Schule des Fliegenfischens auf Meerforellen einsteigen? Ich denke, je früher desto besser.

Viel Spaß hier im Forum,

Gruß Martin

Ps.: Habe mal einen Artikel gelesen, in dem sie Meeräschen mit Fliegen bestehend aus dunkelgrünem Dubbing gefangen haben. Sollte wohl so etwas wie einen Algenfetzen immitieren...
catch'em like you see'em
Slartibartfax

Beitrag von Slartibartfax »

Thanks a lot mate,
ja, letzten Sommer habe ich ganau diese Fliege (Green Dubbing) als Algenimitat benutzt. Aber sie (die Meeräschen) ließen sich nicht locken. Auf dem letzten Fliegenfischertreffen habe ich mir noch eine Variante binden lassen. Aber ich muß noch bis zum Sommer warten um sie zu benutzen.
Und was meinen Usernamen angeht, stifte ich doch wohl einige Verwirrung. Nun, ich benutze nur einen Nickname, meinen richtigen Namen könnte man auch im Profil erfahren. Oder etwa nicht?
Es ist doch der schiere Luxus, wenn man, so wie ich, in wenigen Minuten zu Fuß am Wasser ist um die Hungerpeitsche zu schwingen, und es dann auf Mefos zu versuchen. Oder im Sommer auf die Unfischbaren. Wenn ich Fisch essen will, gehe ich zu Aldi. Na, Spaß beiseite, Fifi hat mich halt gepackt. Und warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Der Weg ist das Ziel!
Gruß Slartibartfax
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo Slartibartfax,

verstehe das bitte nicht als persönlichen Angriff.

Es ist einfach seit ich dieses Forum kenne Sitte und üblich, daß man nach einem geschriebenen Posting seinen Vornamen darunter setzt.
Ist einfach etwas persönlicher, außerdem brech' ich mir beim Schreiben Deines Namens fast die Finger... :wink:

Im Profil finde ich nichts über Deinen Namen, das verstößt soweit ich weiß gegen den Datenschutz.

So denn,

Gruß Martin
catch'em like you see'em
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Sklartibartifox,

verschiedene Kollegen haben dich bereits drauf hingewiesen und jetzt kommt auch noch mein oberlehrerhaftes Statement!!!!!

Das steht in unseren Forums-Regeln:

"3.)
Bedenke bei der Auswahl deines Usernamens jedoch: Willst du ernst genommen werden, sollte sich das bereits im Usernamen wiederspiegeln. Es sollte in einem solchen Fachforum für niemanden ein Problem sein, sich zumindest mit Vor- und Nachnamen (oder entsprechendem Kürzel) zu registrieren und damit ebenfalls unter seinem Posting zu stehen, es sei denn, er hat vielleicht etwas zu verbergen...
Erscheinen unseren Moderatoren die User-"Namen" (Nicks) allzu unsinnig, muss sich niemand über eine Nichtfreischaltung bzw. Löschung wundern!"



Auch wenn ich dir auf die Füße trete: Du möchtest hier auf einer privaten HP mitmachen, die nur durch das ehrenamtliche Engagement vieler Leute funktioniert und mit Leben gefüllt ist. Natürlich können wir Erfahrungen austauschen und dir mit vielen Tipps weiter helfen.
Deshalb verfasse bitte deine künftigen Beiträge gemäß unseren Regeln und alles ist in Ordnung.

Mit kollegialem Gruß,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

Das war dann der Wink mit dem Telegraphenmast... 8-[

Gruß Martin :wink:
catch'em like you see'em
Antworten