Moin Moin aus 27711 OHZ bei Bremen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Moin Moin aus 27711 OHZ bei Bremen

Beitragvon hunter27711 » 05.07.2017, 20:55

Hallo und guten Abend zusammen,

mein Name ist Hartmut und ich komme aus 27711 Osterholz-Scharmbeck.

Ich habe vor vor einiger Zeit einen Fliegenfischer am Forellenteich beobachtet und mir einfach auf´s blaue eine Fliegenrute bei Amazon bestell. Dann ein bissl youtube und zwei Bücher studiert und nun bin ich infiziert.

Ich habe jetzt vor zwei Wochen einen Anfängerkurs in der Nähe von Bruchhausen Vilsen gemacht und nun geht es bald nach Bayern...dort will ich auch mal sehen was geht.

Wir fahren in die Nähe von Bad Kötzting und ich werde mal bei der Angelstube in Bad Kötzting vorsprechen...hat da jemand einen Tipp ? Arrach hatte ich mal gelesen....

Mich interessiert auch ob/wie man hier im Norden mit der Fliegenrute angeln kann....

Freue mich hier in einem Fachforum dabei zu sein !! Danke für die Aufnahme.

Ich bin Baujahr 1967....

Beste Gruesse wünscht

Hartmut
hunter27711
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2017, 20:10
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Moin Moin aus 27711 OHZ bei Bremen

Beitragvon Michael. » 06.07.2017, 14:08

Hallo Hartmut,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6578
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 160 mal
"Danke" bekommen: 497 mal

Re: Moin Moin aus 27711 OHZ bei Bremen

Beitragvon derflow » 19.07.2017, 21:55

Moin Hartmut,

Herzlich willkommen im Forum! Ich denke in OHZ und Umgebung gibt es viele Möglichkeiten mit der Fliege zu Fischen (abgesehen von einschlägigen Etablissements). Nur klassische, glasklare Forellenbäch sind eher dünn gesät :wink: .

Grüße aus dem Nachbardorf Bremen
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
derflow
 
Beiträge: 763
Registriert: 11.09.2008, 09:08
"Danke" gegeben: 15 mal
"Danke" bekommen: 26 mal

Re: Moin Moin aus 27711 OHZ bei Bremen

Beitragvon Olaf Kurth » 19.07.2017, 22:26

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Hartmut,

Du wirst hier im Forum ganz bestimmt Hilfestellungen von Fliegenfischern (nicht nur) aus Deiner Region bekommen.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3264
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 204 mal
"Danke" bekommen: 246 mal

Re: Moin Moin aus 27711 OHZ bei Bremen

Beitragvon hunter27711 » 21.07.2017, 18:18

derflow hat geschrieben:Moin Hartmut,

Herzlich willkommen im Forum! Ich denke in OHZ und Umgebung gibt es viele Möglichkeiten mit der Fliege zu Fischen (abgesehen von einschlägigen Etablissements). Nur klassische, glasklare Forellenbäch sind eher dünn gesät :wink: .

Grüße aus dem Nachbardorf Bremen


Besten Dank und Gruß nach Bremen zurück!

Bin gerade im Urlaub in der Nähe von Chamerau und versuche mir einen ersten Kurzüberblick zu verschaffen :-)
Gruß
Hartmut



Gesendet von iPad mit Tapatalk
hunter27711
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2017, 20:10
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Moin Moin aus 27711 OHZ bei Bremen

Beitragvon hunter27711 » 21.07.2017, 18:19

Olaf Kurth hat geschrieben:Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Hartmut,

Du wirst hier im Forum ganz bestimmt Hilfestellungen von Fliegenfischern (nicht nur) aus Deiner Region bekommen.

Liebe Grüße,

Olaf


Hallo Olaf,

Besten Dank !!!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
hunter27711
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2017, 20:10
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Moin Moin aus 27711 OHZ bei Bremen

Beitragvon hunter27711 » 21.07.2017, 18:21

Michael. hat geschrieben:Hallo Hartmut,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael


Hallo Michael,

recht herzlichen Dank für die Aufnahme.

Habe gerade gestern im Schwalbenhof, Chamerau vorgesprochen....mal sehen was geht...ich bin dort kein Hotelgast :-(



Gesendet von iPad mit Tapatalk
hunter27711
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2017, 20:10
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Moin Moin aus 27711 OHZ bei Bremen

Beitragvon Harald aus LEV » 22.07.2017, 19:18

Hallo Hartmut,

willkommen hier und viel Erfolg im Schwalbenhof.

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2655
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 135 mal

Re: Moin Moin aus 27711 OHZ bei Bremen

Beitragvon Butenbremer » 01.08.2017, 11:17

Moin Hartmut,

es grüßt ein Ex-Bremen-Norder, den es nach Berlin verschlagen hat. Wenn Du genauer hinsiehst, wirst Du in der Geest zwischen Bremen und Hamburg einige Gewässer mit Salmonidenbestand finden. Das nächste dürfte der Oberlauf der Wümme sein. Wenn es auch andere Fische sein dürfen, bist Du vor Ort mit der Hamme gut versorgt.

TL

Bernd
Was ist schlimmer, Unwissen oder Gleichgültigkeit? Keine Ahnung, ist mir auch egal!
Butenbremer
 
Beiträge: 93
Registriert: 24.08.2010, 15:15
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 8 mal

Re: Moin Moin aus 27711 OHZ bei Bremen

Beitragvon roosterfish » 06.08.2017, 21:15

Moin Hartmut,

neben der ereits erwähnten Wümme ist die Oste sicher auch eine Option.

Gruß
Rainer
roosterfish
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2017, 21:45
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste