Moin moin aus Hamburg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Moin moin aus Hamburg

Beitragvon Nachtwanderer » 10.07.2015, 13:05

Moin moin und hallo liebe Leute,

ich bin Jens aus Hamburg, 52 Jahr alt, leidenschaftlicher Fliegenfischer und habe das große Glück, mit einer ebenso leidenschaftlichen Fliegenfischerin verheiratet zu sein. Meine Fischerei mit der Fliege begann, als ich im Alter von 14 Jahren zu Verwandten ins Sauerland fuhr. Bis dahin kannte ich nur das Posen- und Spinnfischen an Hamburgs Kanälen. Im Sauerland nahm mich ein "Opa" mit an die Ruhr und Möhne. Dort sah ich das erste Mal Fliegenfischen auf Forellen. Ich war von der so leicht anmutenden Fischerei fasziniert! Zurück in Hamburg, von nichts eine Ahnung, kaufte ich mir von meinem Taschengeld ein "DAM Fliegenfischer-Set", und begann die gesehenen Würfe am Isebek-Kanal zu imitieren. Angetrieben von der Faszination und mit reichlich Ausdauer, gelangen mir erste Würfe und Fänge von Alanden. Einmal gepickt immer gepickt! Heute fische ich meine Fliegen, wo immer ich kann. Je nach Situation, Einhand oder Zweihand. Ich mag beide Techniken. Meine Lieblingsfische sind Meerforellen, Bachforellen, Lachse, Rapfen. Überwiegend bin ich an der Ostsee, Luhe, Elbe und um Hamburg unterwegs. Immer wenn die Zeit es zulässt, reisen meine Frau und ich an schöne Gewässer weltweit. Meine weiteste Reise führte mich auf die Nord- und Südinsel Neuseelands. Unsere Fliegen binden wir selbst und ich baue gerne Ruten auf.

Ich freue mich auf gute Beiträge, Gedanken- und Erfahrungsaustausch, nette Bekanntschaften und evtl.. gemeinsame Fischerreisen.....

Viele Grüße Jens
Nachtwanderer
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2015, 14:38
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Moin moin aus Hamburg

Beitragvon Michael. » 10.07.2015, 14:20

Hallo Jens,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7067
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 210 mal
"Danke" bekommen: 741 mal

Re: Moin moin aus Hamburg

Beitragvon Achim Stahl » 10.07.2015, 15:55

Moin Jens,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Viele Grüße von der Küste!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Achim Stahl
 
Beiträge: 1557
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
"Danke" gegeben: 92 mal
"Danke" bekommen: 445 mal

Re: Moin moin aus Hamburg

Beitragvon MEERESLEHRLING » 10.07.2015, 16:21

Moin Jens
herzlich willkommen !
Deine Vorstellung klingt interessant :wink:
wo in Hamburg treibst
du dein unwesen....
gruss aus Bergedorf
Reimer
GRUSS AUS HAMBURG
REIMER
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
 
Beiträge: 44
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: HAMBURG
"Danke" gegeben: 16 mal
"Danke" bekommen: 5 mal

Re: Moin moin aus Hamburg

Beitragvon Nachtwanderer » 13.07.2015, 10:02

Hallo Reimer,

wir sind im "Elbe" Sportfischerverein organisiert. Somit fischen wir die Vereinsstrecke an der Elbe um Ost-Kraul auf Rapfen und Zander. Zander eher mit Gummi, da ich mit der Fliege noch nie einen Zander haken konnte. Auf Hechte fische ich sehr gerne vom Belly-Boat am Oortkatener See. Möglichst ausserhalb der Zeiten von Tauch- und Badebetrieb. Forellen in der Luhe zwischen Luhmühlen und Winsen. Und wo treibst du dich so in und um HH herum?

Viele Grüße aus Meiendorf, Jens
Nachtwanderer
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2015, 14:38
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Moin moin aus Hamburg

Beitragvon Nachtwanderer » 13.07.2015, 10:04

Hallo Achim,

besten Dank!

Viele Grüße aus Hamburg
Jens
Nachtwanderer
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2015, 14:38
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Moin moin aus Hamburg

Beitragvon webwood » 13.07.2015, 20:39

Servus Jens,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2909
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 454 mal

Re: Moin moin aus Hamburg

Beitragvon Nachtwanderer » 15.07.2015, 11:50

Hallo Thomas,

danke für deine Grüße. Bist du gelegentlich am Lech unterwegs? Kann man dort als Fliegenfischer-Tourist mal die Fliege baden?

und viele Grüße aus Hamburg von der Waterkant
Jens

PS: ..."Angler sterben nie, die riechen nur so"... oh ha! :D
Nachtwanderer
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2015, 14:38
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Moin moin aus Hamburg

Beitragvon Thomas E. » 15.07.2015, 14:08

Hi Jens,

herzlich Willkommen !

Kennst Du denn auch die "Hamburger Wurftage", oder warst Du gar schon mal dort ?
http://www.flyangler.de/flifi_treffen.html
Gruß
Thomas Ellerbrock
Benutzeravatar
Thomas E.
 
Beiträge: 1055
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
"Danke" gegeben: 21 mal
"Danke" bekommen: 167 mal

Re: Moin moin aus Hamburg

Beitragvon Nachtwanderer » 16.07.2015, 19:51

Hi Thomas,

danke für deinen Gruß!
zu deiner Frage: Du meinst Kiwittsmoor, ja habe ich schon von gehört. War noch nicht da. Kannst du es empfehlen?

Viele Grüße
Jens
PS: bist du Verwandt mit Jonas Ellerbrock?
Nachtwanderer
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2015, 14:38
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Moin moin aus Hamburg

Beitragvon Thomas E. » 17.07.2015, 07:15

Moin Jens,

Kiwittsmoor Werfertreffen, klar kann ich das empfehlen. :D
EIne tolle Veranstaltung, offen für jeden Interessierten.
Hast Du Dir mal die Bilder angeschaut ?

Jonas E. ist mir unbekannt.
Gruß
Thomas Ellerbrock
Benutzeravatar
Thomas E.
 
Beiträge: 1055
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
"Danke" gegeben: 21 mal
"Danke" bekommen: 167 mal

Re: Moin moin aus Hamburg

Beitragvon Nachtwanderer » 23.07.2015, 10:07

Hallo Thomas,

ich glaube wir kreuzen Gerade im Infoaustausch.
Hier die Antwort auf deine Fragen an meinen GMX-Mail-Account. Auch auf die Gefahr hin, dass es doppelt ankommt bleiben wir lieber im FF-Portal.
@Gelegentlich habe ich mich bei ex Hörning und K&HD rum getrieben. Tja, Hamburg ist groß und meine Zeit ist sehr begrenzt.
Drum gehe ich i.d.R. nicht auf Roadshows und ähnlichen FF-Veranstaltungen. Die EWF würde mich schon interessieren. Ich bin froh, wenn ich meine Zeit zum Fischen nutzen kann!
@Wir fahren regelmäßig nach Dk an die Küste (Als, Apenrade, Varnes) zum Mefo und auch mal Put and Take :-)
@Ins Forum bin eingetreten, weil ich einen alten Freund (Frank Müller, Hamburg, Bachstr., dann Süd-Norge und dann weg!!) aus den Augen verloren habe. Kennst du ihn vielleicht?
Ich würde gerne wissen, wo er sich jetzt aufhält und was aus ihm geworden ist. Wir haben das letzte Mal am Mandal Sommer 2010 zusammen gefischt. Er ist komplett von der Bildfläche verschwunden. Ich glaube er hat den Nickname "FlyOnly" hier im Forum.

@Bilder Kiwittsmoor habe ich mir angeschaut. Interessant!

@Mich interessiert FF in Seeve und Bramau. Wie ist deiner Meinung nach die Fischerei auf Meerforellen und Bachis dort? Bist du jeweils dort organisiert?

Viele Grüße Jens
Nachtwanderer
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2015, 14:38
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste