Moin Moin aus'm Pott

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Moin Moin aus'm Pott

Beitragvon FischkopfKevin » 22.09.2015, 20:21

Guten Tach liebe Angelkollegen,

mein Name ist Kevin, ich bin 15 Jahre alt und komme aus Gelsenkirchen.
Als ich 6 Jahre alt war, habe ich mit dem fischen angefangen und der Virus hat mich seitdem komplett infiziert.
Ich angle mit meinem Vater vornehmlich am Möhnesee und an der Müritz (zumeist auf Raubfisch), doch zum Start der nächsten Saison möchte ich
mit dem Fliegenfischen beginnen, da mich diese Art des Fischens mehr als nur begeistert.
Nun hoffe ich mich mit den wirklich kompetent wirkenden Mitgliedern des Forums über das Fliegenfischen austauschen zu können.

MfG.
Kevin
Eat, sleep, go fishing / Fishing is more than...
Benutzeravatar
FischkopfKevin
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2015, 19:30
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Moin Moin aus'm Pott

Beitragvon Sigi » 23.09.2015, 13:39

Moin Kevin,

herzlich willkommen hier, und einen schönen Gruß auf die andere Rheinseite.
Na, da hast Du ja noch einige Jahrzehnte Fliegenfischen vor dir.

VG
Sigi
Sigi
 
Beiträge: 454
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 318 mal
"Danke" bekommen: 365 mal

Re: Moin Moin aus'm Pott

Beitragvon Siegfried. » 23.09.2015, 14:43

Hallo Kevin,
Gelsenkirchen ist natürlich schlimm, aber auch wieder nicht so schlimm, also herzlich willkommen aus der verbotenen Stadt. Ich war genau in deinem Alter als ich ganz allein auf weiter Flur mit dem Fliegenfischen anfing. Da geht es dir heute sehr viel besser, denn du bist geradezu umzingelt von erfahrenen Kollegen und Angeboten gerade hier bei uns im Revier, nur die Fische sind "Dank" des Kormorans viel, viel weniger geworden. Du musst dich allerdings darauf gefasst machen, dass dich das Fieber ein Leben lang nicht mehr loslässt.
Glück Auf
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Siegfried.
 
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 135 mal

Re: Moin Moin aus'm Pott

Beitragvon Harald aus LEV » 23.09.2015, 17:33

Hallo Kevin,

willkommen hier. Wie die Vorposter schreiben. Flifi kann süchtig machen. Nee, stimmt nicht. ES MACHT DEFINITIV SÜCHTIG! :D

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2829
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 193 mal

Re: Moin Moin aus'm Pott

Beitragvon webwood » 23.09.2015, 19:18

Flifi kann süchtig machen. Nee, stimmt nicht. ES MACHT DEFINITIV SÜCHTIG! :D


Servus Kevin,

bevor du mit dem Fliegenfischen anfängst, frage deinen Arzt oder Apotheker!
Die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen. Auf einmal hast jede Menge Fransen und Federn auf deinem Schreibtisch und einen Bindestock. :wink:

Auf alle Fälle mal, herzlich Willkommen bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2909
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 454 mal

Re: Moin Moin aus'm Pott

Beitragvon FischkopfKevin » 23.09.2015, 21:30

Hi,

vielen Dank für die nette Rückmeldung.


MfG.
Kevin
Eat, sleep, go fishing / Fishing is more than...
Benutzeravatar
FischkopfKevin
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2015, 19:30
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Moin Moin aus'm Pott

Beitragvon Michael. » 24.09.2015, 15:30

Hallo Kevin,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7067
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 210 mal
"Danke" bekommen: 741 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste