Moin, moin aus Marburg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Moin, moin aus Marburg

Beitragvon Yoshi82 » 16.06.2017, 21:43

Hallo zusammen,

meine Name ist Christian, ich bin 35 und komme gebürtig aus Hamburg. Vor ein paar Monaten hat es mich aber ins schöne Marburg an der Lahn verschlagen und mit der Lahn direkt vor der Haustür habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt und nach Jahren als Spinnfischer mit dem Fliegenfischen angefangen. Ich habe in der Jugend zwar schon ein paar Erfahrungen mit der Fliegenrute gesammelt, die ganze Sache aber nie wirklich weiter verfolgt. Jetzt, nachdem ich mittlerweile auch einen Einsteigerkurs besucht habe bin ich dieser Art des fischens vollkommen verfallen. Noch vor meinem Kurs habe ich aus Spass auch mit den Fliegenbinden begonnen und bin gerade fleissig dabei meine Fliegenboxen zu füllen. Langsame stellen sich auch die ersten Erfolge beim fischen ein :)

Ich hoff hier noch einiges lernen zu können und freue mich auf einen regen Austausch.

Gruß Christian
Yoshi82
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2017, 15:42
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Re: Moin, moin aus Marburg

Beitragvon Kudu » 17.06.2017, 07:42

Viel Spaß,
daß FF ist Entspannung pur!

Andreas
Kudu
 
Beiträge: 67
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
"Danke" gegeben: 24 mal
"Danke" bekommen: 18 mal

Re: Moin, moin aus Marburg

Beitragvon FlyMike » 17.06.2017, 10:37

Moin Christian,

herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns ......

Gruß
Michael
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1486
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1130 mal
"Danke" bekommen: 1155 mal

Re: Moin, moin aus Marburg

Beitragvon Olaf Kurth » 17.06.2017, 19:04

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Christian.

Die Lahn in Marburg ist ein wunderbarer Fluss. Du bist auf dem richtigen Weg..... 8)

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3245
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 202 mal
"Danke" bekommen: 245 mal

Re: Moin, moin aus Marburg

Beitragvon Michael. » 20.06.2017, 16:41

Hallo Christian,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6469
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 159 mal
"Danke" bekommen: 478 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste