Moin Moin aus Ostfriesland

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Moin Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Buzzman »

Hallo Miteinander,

ich bin Frank, 39 Jahre alt und komme aus Ostfriesland.

Ich fische seit meinem 14. Lebensjahr, so wie es in unserer Gegend gängig ist - Ansitzangeln oder Spinnfischen. Durch Zufall bin ich 2013 in einen Wurfkurs geraten, der in der Nähe statt fand. Ohne große Erwartung mitgemacht und dann war es passiert...

Die erste Rute wurde angeschafft. Schnell folgte eine zweite Rute kleinerer Klasse. Und auch das Bindematerial ließ nicht lange auf sich warten. Seitdem fische ich bis auf wenige Ausnahmen nur noch mit der Fliegenrute. Jedoch nicht auf Forellen oder Äschen - die gibt es in unserer Gegend nicht. Dafür Brassen, Rotaugen/Federn, Karpfen, Schleien, Barsche, Hecht und Zander. Das Fliegenfischen ist hier bei uns immer noch die Ausnahme, vielleicht macht es mir deswegen soviel Spaß.

Ich freue mich über regen Austausch hier mit Euch.

Gruß Frank
Gruß Frank
FlyMike

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Beitrag von FlyMike »

Moin Frank,

herzlich Willkommen bei uns, freut mich das sich wieder jemand aus meiner "alten" Heimat hier angemeldet hat.
Schön das du auch am Bindestock tätig bist, dann dürfen wir bestimmt bald was von dir im Bindethread sehen :wink: ..... würde mich freuen.
Aus welcher Ecke kommst du denn, ich bin gebürtiger Wittmunder.

Gruß vom Butenostfreesen

Michael
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Buzzman »

Moin Michael,

naja, was das Binden angeht befinde ich mich noch im Anfangsstadium. Aber ich übe, damit die Fliegen irgendwann mal gut aussehen :)

Ich bin gebürtiger Auricher, wohne allerdings seit einigen Jahren in Friedeburg/Wiesedemeer.

Gruß Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8052
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Michael. »

Hallo Frank,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Buzzman »

Hallo Michael,

vielen lieben Dank :)

Gruß Frank
Gruß Frank
Sigi
Beiträge: 687
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Sigi »

Moin Frank,

herzlich willkommen hier. Treibe mich auch hin und wieder auch mal in der Vareler Ecke rum.

VG
Sigi
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Buzzman »

Hallo Sigi,

Vareler Ecke bin ich jetzt nicht so oft, da ich in den Gewässern nicht fischen darf. "Meine" Gewässer sind von Wittmund bis Emden/Norden. Ich wohne schon am äußersten Randgebiet meines Vereins. Aber einige Gewässer sind in 15 Minuten zu erreichen.

Gruß Frank
Gruß Frank
FlyMike

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Beitrag von FlyMike »

Moin Frank,

die Wittmunder Gewässer habe ich früher auch zusammen mit meinem Onkel unsicher gemacht, aber damals noch ohne Fliegenrute.
Wenn ich mal wieder oben bin können wir ja mal zusammen die Ruten kreuzen :wink:
Das mit dem Binden wird schon, wenn du fragen hast einfach her damit ...... hier werden sie immer geholfen. :wink:

Gruß in die Heimat

Michael
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Buzzman »

FlyMike hat geschrieben:Moin Frank,

die Wittmunder Gewässer habe ich früher auch zusammen mit meinem Onkel unsicher gemacht, aber damals noch ohne Fliegenrute.
Wenn ich mal wieder oben bin können wir ja mal zusammen die Ruten kreuzen :wink:
Das mit dem Binden wird schon, wenn du fragen hast einfach her damit ...... hier werden sie immer geholfen. :wink:

Gruß in die Heimat

Michael
Hallo Michael,

ich komme sehr gern auf dein Angebot zum gemeinsamen Fischen zurück. Schöne Gewässer sind hier im Wittmunder Raum ja (z.B. die Harle).

Gruß Frank
Gruß Frank
FlyMike

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Beitrag von FlyMike »

Hi Frank,
Schöne Gewässer sind hier im Wittmunder Raum ja (z.B. die Harle).
..... genau da lässt es sich gut Zandern :wink:
Bist du im Angelverein Jever?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Buzzman »

Guten Morgen Michael,

nein, ich bin Mitglied im BVO. Überlege aber, in den Jeveraner oder Wilhelmshavener Verein zusätzlich einzutreten.

Gruß Frank
Gruß Frank
FlyMike

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Beitrag von FlyMike »

Hi Frank,

die Wilhelmshafener haben soweit ich weiß auch eine Fliegenfischer Gruppe etc. das würde sich dann ja anbieten :wink:

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Buzzman »

Hi Michael,

der BVO hat mittlerweile auch ne Fliegenfischer-Gruppe. Hab zu dem Ausrichter der Bindeabende schon Kontakt aufgenommen :D

Gruß Frank
Gruß Frank
Richy
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.2009, 10:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Richy »

Moin Frank, herzlich willkommen.
Schön hier mal wieder von jemanden zu hören der auch aus Ostfriesland kommt.
Sind ja nicht so viele die mit der Fliege in Ostfriesland fischen.
Vielleicht ergibt sich ja mal was um zusammen mal los zu gehen.
Grüsse Richy
Benutzeravatar
GünterWoltermann
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2014, 21:41
Wohnort: 26670 Uplengen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Beitrag von GünterWoltermann »

Moin Frank

Erstmal herzlich Willkommen.

Das es in Ostfriesland nicht viele FF gibt, stimmt so nicht ganz :mrgreen:


Wir 2 haben uns in 2014 mit meinem guten Freund Ralph (Namensgeber bzgl. Berlin) u. unserem Freund aus Hannover zusammen getan um einen Fliegenfischer-Club zu gründen.
Mittlerweile sind wir schon auf 8 FF angewachsen.

Von unserem Club sind 4 aus Ostfriesland (bzw. der 4. zieht von Köln nach Ostfriesland, wird bei uns eingebürgert :mrgreen: )

Wenn Du, lieber Frank Lust hast, dann darfst Du gerne bei uns mitmachen!!!

Wenn Interesse besteht, schreib mich doch einfach über unser Kontaktformular auf unserer Homepage an. Wir FFFOB würden uns freuen.

PS: Auch die anderen die sich hier aus Ostfriesland gemeldet haben dürfen gerne bei uns mitmachen :smt006

Schöne Grüße aus Ostfriesland

Günter Woltermann
Antworten