Moin Moin aus Schleswig Holstein

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Marcus L.
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2007, 15:00

Moin Moin aus Schleswig Holstein

Beitrag von Marcus L. »

Hallo,

ich bin nun seit 28 Jahren Angler. Ich habe in der Vergangenheit Wettkämpfe (alle Fische wieder zurücksetzt) mitgemacht (gibt es denn keinen mehr der mit einer Stippe Angelt ?) , lange Angelreisen in ganz Europa unternommen, Fische gefangen von denen der eine oder andere (auch unbekannte Fisch) in der eigenen Bratpfanne gelandet ist, und bestimmt ein halbes Auto an Material in See'n Meeren und Flüssen versenkt. Heute Habe ich eine Familie mit 2 Kindern und Hund. Seit letztem Jahr komme ich dank meines Sohnes, der daran viel Spaß hat, wieder regelmäßiger zum Fischen und habe mich in der Angelwelt umgesehen und erstaunliches festgestellt : es gibt Ruten und Rollen unter 8 Euro ?!? Die Pay per Fisch Seen haben zugenommen und es scheint nicht mehr um den "Größten" sondern nur noch um die Menge an Fisch in den Tüten zu gehen.
Also habe ich mich entschlossen mich neu zu orientieren mir eine Fliegenrute gekauft (nachdem ich auch hier viiiieeel gelesen habe) . Und siehe da - so richtig klappt es nocht nicht. Aber das wird schon.

Deswegen hier schon eine Bitte : ich möchte mit meinem Bekannten zusammen einen Kurs besuchen. wir sind westlich von Hamburg Zuhause und suchen etwas im Raum S.H. oder wenn es sich wirklich empfiehlt und lohnt auch im geammten Bereich Deutschland (als Wochenendausflug ;-) )!
Ich bin für jeden Tipp Dankbar
.
Grüsse und auch vielen Dank an alle für die Hilfe als ich noch nicht angemeldet war!

greets

Marcus
Benutzeravatar
DryFlyFisher
Beiträge: 326
Registriert: 29.09.2006, 19:35
Wohnort: Kenzingen/Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von DryFlyFisher »

Hallo Marcus,

Willkommen im Forum! Das mit dem Werfen wird schon, auch ich habe damit meine Schwierigkeiten!

Gruß
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
Benutzeravatar
Brocki
Beiträge: 502
Registriert: 17.12.2006, 11:25
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Beitrag von Brocki »

Moin und Willkommen!
Viel Spaß im Forum wünscht Dir mit besten Grüßen:
Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Benutzeravatar
gagsch1
Beiträge: 147
Registriert: 09.12.2006, 09:51
Wohnort: Landkreis DÜW

Beitrag von gagsch1 »

Hi Marcus,

auch Dir ein herzlich Willkommen.

Hast Recht mit dem Kurs, denn was Du Dir einmal falsch beigebracht hast bekommst Du so schnell nicht wieder weg.

Ich weiss wovon ich rede und kann bestimmt jeder bestätigen.

Es gib in ganz Deutschland hervorragende Fliegenfischerschulen auch in Deiner Nähe.
Schaue dich mal genau im Forum um, da findest Du unter Fliegenfischerschulen bestimmt eine.

Ein überzeugter Schonhakenfischer aus der Pfalz )><))))*>

Wilfried
Benutzeravatar
Marcus Sies
Beiträge: 191
Registriert: 18.11.2006, 13:47
Wohnort: Wangen im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus Sies »

Servus Namensvetter! :D
Viel Spass im Forum
TL
Marcus
Eckat

Beitrag von Eckat »

Tach auch !

Wenn ich auch selber bis eben der Neue war,auch von mir Willkommen bei der drittschönsten Sache der Welt.
Das Zweitschönste ist natürlich das Flifi selbst und auf Platz 1 ist natürlich:

..............
(bitte hier eigenen Ausdruck für Sex einfügen)


Gruß Eckat
Benutzeravatar
DennisFly
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2006, 11:48
Wohnort: Elmshorn/Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitrag von DennisFly »

Hallo Marcus,

westlich von Hamburg? das klingt ja fast nach elmshorn und umgebung!
Ich komme aus Elmshorn und habe vor 2 Jahren, glaube ich einen Kurs in Eckernförde mitgemacht, der lief über die Firma Brinkhoff. Da es diese nun aber nicht mehr hier im Norden gibt weiß ich nicht genau ob die Kurse trotzdem vortgeführt werden.

Der Kursleiter heißt Uwe Calin. http://www.fliegenfischerschule.com
Und ist wirklich empfehlenswert!

Vllt. kannst du dir auf der Homepage ja mal genauere infos einholen.

Mfg Dennis
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Marcus,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Antworten