Moin Moin aus Wilhelmshaven

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
rlweber02
Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2015, 08:09
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Moin Moin aus Wilhelmshaven

Beitrag von rlweber02 »

Ein dickes Moin Moin aus dem grauen Wilhelmshaven,

möchte mich an dieser Stelle auch kurz vorstellen...

Mein Name ist Ralph Weber, bin junge 34 Jahre alt und seit dem zarten Alter von 10 dem Angelsport treu.

Wie so oft hab ich mich vom einfachen Stipper, zum Karpfenjäger, Winckelpickerschützen und Köderfischbader übers Spinnfischen (meine seit den letzten Jahren bevorzugte Gangart) zum Fliegenfischen entschlossen.

Ich bin in der glücklichen Lage persönlich einen sehr ambitionierten Fliegenfischer hier aus der Umgebung zu kennen, der bereit ist mich in die Kunst der Fliege einzuweisen. Das ist für meine Gegend ein dicker Schritt nach vorne, da wir hier kaum Fliegenfischer haben bzw. diesbezüglich auch keine Kurse innerhalb 250km anbieten. Von daher schätze ich mich sehr glücklich das jemand dazu bereit ist mich davor zu bewahren, dass ich mir in den ersten Versuchen Leine, Fliege und Gerät völlig um die Ohren werfe und mich davor bewahrt eine Gefahr für mich UND andere darstelle.

Ich bin NOCH voller Vorfreude und freue mich sehr auf die Dinge die da auf mich zukommen. Ganz nach dem Motto:" Auch ein langer Weg kann ein schöner sein, wenn man ihn mit Freude bestreitet".
Das muss das Boot abkönnen

Ralph Weber
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Wilhelmshaven

Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8052
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Wilhelmshaven

Beitrag von Michael. »

Hallo Ralph,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
FlyMike

Re: Moin Moin aus Wilhelmshaven

Beitrag von FlyMike »

Moin Ralph,

herzlich Wilkommen bei uns, ja sauber so langsam können wir ja eine Ostfriesische FliFi Gang gründen :wink:
Es gibt mehr als du denkst, die Tage hat sich Frank angemeldet dem kannst du fast die Handgeben wenn du die aus dem Fenster streckst.
Guck mal hier . Ich bin gebürtiger Wittmunder lebe aber im Rhein Main Gebiet.

Schönen Gruß vom Butenostfreesen
Michael
Zuletzt geändert von FlyMike am 03.06.2015, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Moin Moin aus Wilhelmshaven

Beitrag von Buzzman »

Moin Ralph,

bist ja fast mein Nachbar :D

Ich komm aus Wittmund.

Wünsche dir viel Spass hiwr.

Gruss Frank
Gruß Frank
Richy
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.2009, 10:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Moin Moin aus Wilhelmshaven

Beitrag von Richy »

Moin Ralph,
herzlich willkommen.
Ja, werden immer mehr hier, finde ich ja echt gut.
Ich komme aus Emden.
Gruss Richard
Benutzeravatar
GünterWoltermann
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2014, 21:41
Wohnort: 26670 Uplengen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Wilhelmshaven

Beitrag von GünterWoltermann »

Moin Ralf

Herzlich Willkommen und viel Spaß am Fliegenfischen

Ja, Richy hat recht. So langsam überfallen wir Ostfriesen dieses Forum :mrgreen:

Ich komme aus Uplengen und habe 2014 mit ein paar Freunden (unter anderem auch mit Richy) auch einen FF-Club und Homepage (siehe Profil) gegründet.

Ich finde es auch sehr toll, dass das FF in unseren Breiten populärer wird.


Mein Dank geht auch alle Moderatoren und Administratoren von diesem Forum, die durch den sehr guten Aufbau dieser Seite und des Forums soviele aus unserer Gegend anziehen. Und wir Ostfriesen hier mehr werden. Topp =D>
Schöne Grüße aus Ostfriesland

Günter Woltermann
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4273
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Wilhelmshaven

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo ralph,

willkommen hier und viel Spaß beim "Einleben".
Durch Freunde in WHV (leider keine Fischer) kenne ich Eure Ecke ein wenig.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten