Moin, Servus und...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Moin, Servus und...

Beitragvon plun3 » 29.06.2017, 14:17

Hallo aus dem Norden,

ich bin gebürtiger Schleswig-Holsteiner. Seit ich in jungen Jahren mit dem Fischen angefangen habe, faszinierte mich das Fliegenfischen und spätestens als ich mit rund 12 Jahren eine Fliegenfischerzeitung in den Händen hielt, wusste ich, dass ich diese Art der Angelei irgendwann einmal selbst ausprobieren möchte. Leider gab es niemanden in meinem Umfeld der mich darin hätte einweisen oder mein Interesse hätte fördern können und so vergingen noch viele Jahre mit Gummifisch, Spinner, Pose etc.
Letztes Jahr, also rund 18 Jahre später, war es dann endlich so weit. Zum Geburtstag habe ich einen Gutschein für einen Einsteigerkurs geschenkt bekommen und bereits nach den ersten Wurfversuchen und spätestens am nächsten Tag am Wasser war ich völlig fasziniert.

Dank guter lokaler Geschäfte in Hamburg und Kiel, konnte ich mir eine erste Ausrüstung zusammenstellen, mit der ich nach wie vor noch Erfahrung sammle. Inzwischen zog es mich an die Ostsee, an Flüsse und Seen in der Umgebung - bisher jedoch mit eher mäßigem Erfolg (es beißen auch Fische die größer als die Handfläche sind, oder? ;) ). Aber ich bin geduldig und optimistisch.

In der Zwischenzeit erfreue ich mich sehr am Werfen. Wenn die Zeit es zulässt und ich nicht ans Wasser komme, gehe ich auch gerne mal auf eine Wiese. Aber da gibt’s noch viel zu lernen, verbessern und optimieren. Die Zeit wird’s wie so häufig richten. ;)

Aus Neugierde und weil ich noch viel zu lernen habe, lese ich bereits seit einiger Zeit hier im Forum mit. Nun erfolgte also die Anmeldung. Vielleicht kann ich zu dem einen oder anderen Thema mal etwas beitragen. Ansonsten füttere ich das Forum sicherlich gerne mal mit neuen Themen. :)
plun3
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2017, 13:49
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Moin, Servus und...

Beitragvon Michael. » 29.06.2017, 14:20

Hallo und herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6420
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 150 mal
"Danke" bekommen: 459 mal

Re: Moin, Servus und...

Beitragvon Schepp » 29.06.2017, 14:27

Moin und willkommen!

Das mit den kleinen Fischen kenne ich ;-) Aber bis zu einem anständigen Drill kann man ja noch reichlich werfen üben :-) Ich bin auch noch frisch dabei.

Gruß
Jürgen
Schepp
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2016, 20:09
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste